UMFRAGE: die schöntsen doppelnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lisi13 12.08.07 - 20:28 Uhr

hallöchen zusammen,

gerade heute sind wir aus den ferien in spanien nach hause gekommen. immer öfter kommt das thema namenssuche bei uns zur sprache... wobei ich dachte das unser kind namenlos zur welt kommen muss #augen :-p

aber so langsam lässt sich mit unseren heftigen diskussionsrunden über den namen etwas anfangen #huepf

wir wissen und wollen es nicht wissen ob es ein mädchen oder ein junge sein wird... nun würde MIR ;-) ein doppelname sehr gefallen. also mit bindestrich geschrieben.
jedoch irgendwie geht mir die fantasie aus...#schmoll könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

also wer lust dazu hat, schreibt mir doch bitte alle doppelnamen die ihr schön findet...

finde solche umfragen immer sehr spannend da die meinungen ja bekanntlich sehr weit auseinander gehen ;-)#augen

also dann herzlichen dank allen die mitmachen :-) vielleicht, d.h. wenn ich dazukomme werde ich diese doppelvornamen ins netzhochladen damit sie jeder sehen kann. aber dann werde ich es euch bestimmt mitteilen... den link meine ich. mal schauen ob dies noch im ganzen umzugsstress drinnen liegt#gruebel

na dann alles gute euch allen und viel spass beim schreiben :-)

#klee lisi 17. SSW

Beitrag von muj 12.08.07 - 20:31 Uhr

Also unsere Tochter heißt (allerdings ohne Bindestrich geschrieben)

Amy Hope.

Das heißt übersetzt soviel wie "geliebte Hoffnung"!

Bin mal auf die anderen Namen gespannt, die nicht Lae-Sophie heißen.....Bei uns im Kiga heißen allein in einer Gruppe 4 Mädels so....

Grüße

Steffi

Beitrag von lisi13 12.08.07 - 20:37 Uhr

WOW, das ist ja klasse... ein namen mit ner bedeutung. ganz nach meinem geschmack!!! sogar meine tiere haben alle nen ganz speziellen namen mit bedeutung... möchte aber trotzdem halt nicht zu extravagant ausfallen...

ja die moden... #augen... ist echt doof. aber was solls, muss jeder selber wissen! mir gefiel leonie sehr gut. heisst aber zur zeit auch jedes 2. kind so...

also ganz herzlichen dank schon mal für deine idee :-) bin auch gespannt auf alle anderen :-)

alles liebe

lisi

Beitrag von konger 12.08.07 - 20:34 Uhr

meine tochter heisst tabea victoria
und baby im bauch talina tahnee

konstanze et+4

Beitrag von haenchen71 12.08.07 - 20:36 Uhr

also meine Grosse heisst Mara -Sophie und mein Würmchen wird heissen Emily-Shirley


Viel Spass bei Deiner Namenssuche noch

lg hähnchen

Beitrag von catriona 12.08.07 - 20:37 Uhr

Meine Jungs heißen Marc-Andre`und Malte Tobias.
LG
Sandy

Beitrag von elfchenmama 12.08.07 - 20:37 Uhr

Also meine Kleine heißt
Josephine Marie

Marie weil wir Mädels in der Familiy Marie oder Maria mit zweitnamen heißen

VG Jenni

Beitrag von logoria 12.08.07 - 20:38 Uhr

Bei uns wirds, wenn es ein Mädchen wird eine Mona Lusie oder Pia Luise. Luise wird aber der Rufname.
Ein Junge wird ein Moritz Johann. Mit Johann als Rufnamen.
Ich persönlich finde diese Bindestrich- Doppelnamen- Manie blöde.
Wir hatten in der Klasse ne Claudia Anna. Und die partout auf der Nennung ihres kompletten Namens bestanden. Das geht einem irgendwann auf den Keks. Und die Marie- Louise die wir hatten hieß irgendwann nur noch MLchen. Nen Johann- David hatten wir auch. Den nannten dann alle nur noch Johann.
Und ich finde viele der heutigen Doppelnamen einfach nur peinlich. Wenns dann ne Gladis- Michelle oder ne Kimberley- Aileen wird hört bei mir die Toleranz auf.
Aber letzlich muss das ja jeder selbst wissen.

:-D

Beitrag von dhk 12.08.07 - 20:40 Uhr

Unsere Tochter hieß Lina-Marie.

LG Diana

Beitrag von topras 12.08.07 - 20:41 Uhr

meine tochter heißt noemi sophia und die kleine maus im baby wird
finnja leandra heißen!

liebe grüße ulrike 35ssw#freu

Beitrag von annybunny79 12.08.07 - 20:41 Uhr

Mein Sohn heisst Jan-Luca

Meine Tochter heisst Lilly-Marie

Beitrag von rosamissy76 12.08.07 - 20:41 Uhr

hallo
und meine mittlere heißt Leonie Marie

und für das neue suchen wir auch noch schöne doppelnamen
aber ausgefallene
wissen aber noch nicht was es wird

lg nicole 18ssw

Beitrag von mutschki 12.08.07 - 20:42 Uhr

huhu
also mein sohn heisst Leon Lucien.
wenn wir diesmal wieder ein bub bekommen würd mir Ben-Miguel gut gefallen. und wenns ein mädchen wird,Sara-Mae.

lg carolin

Beitrag von marela512 12.08.07 - 20:43 Uhr

Juhu!

mein sohn heißt Mark Luka !!

Bei einem Mädchen tendiere ich im Moment ( kann sich leider sehr schnell wieder ändern #augen ) zu Emelie Maline

lg marela + Luka (1) + Püppy 23 ssw

Beitrag von juligirl 12.08.07 - 20:44 Uhr

Wir haben 5 Kinder mit Doppelnamen. Aber alle ohne Bindestrich, die werden mit ihrem ersten Namen gerufen, weil wir einen ziemlich langen Nachnamen haben.

Der erste Sohn heißt MIKE David.
Nummer zwei: LUCA Vincent
Nummer drei: TOM Lennart
Nummer vier: LINUS Christopher
Nummer fünf: ROMY Livia.

Der erste Name mußte sein, der Papa heißt auch Mike. ;-)
Luca war damals (vor 9 Jahren) noch etwa besonderes, ich finde Luca nach wie vor sehr sehr schön, nur leider heißen viele Jungs mittlerweile so.

Und Tom Lennart finde ich in der Kombination auch sehr schön, es passt auch super zu ihm.

Linus finden wir auch extrem schön, den Namen hat unser Sohn einfach mitgebracht.

Und Romy bekam ihren Namen auch als sie schon "älter" war, wir gaben unseren Kindern erst ihren Namen, als wir sie gesehen haben und uns sicher waren, dass die Namen zu ihnen passen.

Liebe Grüße #blume
Juligirl mit 4 Jungs und Romy, 3 Wochen jung....#schrei

Beitrag von crazybutnice 12.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo Lisi,

also unsere kleine wird Lea Sophie heißen, aber wir wissen noch nicht ob mit oder ohne Bindestrich, tendieren aber eher zu ohne.

Viel spaß noch bei der suche.

Lieb Grüße; anja

Beitrag von moni2712 12.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo!

Unser Kurzer heißt Peter - Leon.

LG. Moni mit Leon 20W+2T

Beitrag von schnuffi218 12.08.07 - 20:47 Uhr

hi
also meine Nichten heißen Laila-Lucia und Alia-Anastasia.
mein Bauchzwerg soll den Namen Mara Charlotte bekommen und wenn es doch ein Junge sein sollte(weiß man ja nie so genau) dann bekommt er den Namen Paul Leon.
schönen abend noch
LG Anja 29SSW

Beitrag von brinchen19 12.08.07 - 20:47 Uhr

HuHu...

Meine Tochter heißt Jana-Sophie ;-)

Schön find ich auch noch...

Mädchen:

Zoe-Jermaine
Emely-Elain
Josie-Marie
Joana-Marie

Junge:

Joel(-) Pascal
Elias-Joel
Finley(-)Pascal


LG Bine 9ssw(ET 17.3.08) und Jana-Sophie 13.3.06

Beitrag von chimara 12.08.07 - 20:51 Uhr

CHIARA-ANIMA ins deutsche übersetzt DIE REINE/KLARE SEELE

für mich der schönste name überhaupt#herzlich

lg sandra

Beitrag von coco1902 12.08.07 - 20:53 Uhr

Hi,

ich hab nen ganz einfachen allerwelts namen für meine Maus...

Lena Sophie

So heißen leider auch viele, aber der passt so gut zum nachnamen Wagner, oder?

LG, Conny#gruebel

Beitrag von bluethunder31w 12.08.07 - 20:57 Uhr

unser sohnemann heisst lauri-steven

lg bluethunder31w

Beitrag von schnegge77 12.08.07 - 21:15 Uhr

Unser Kleiner heißt Lennart Elias#herzlich und
das Krümelchen im Bauch wird, wenns ein Mädel wird,
höchstwahrscheinlich Leyla Malin heißen ...
Über einen tollen Jungennamen grübeln wir z. Zt. noch#kratz

LG, Marlene

Beitrag von anna81 12.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo,
wir haben einen FYNN-JASPER und einen NOAH BENNETT und im Oktober kommt eine ROMY JOHANNA dazu.


LG Anna & Romy (fast 32 SSW)

Beitrag von hutzel_1 12.08.07 - 21:19 Uhr

Da will ich mich mal anschließen und versuchen, Dir neue Ideen zu geben!#huepf

Unser Sohn heißt (allerdings ohne Bindestrich) JONATHAN LIAM #freu

Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie FRANZISKA FELICITAS geheißen ;-) (Der Name bleibt uns ja jetzt fürs nächste :-p )

Viel Glück beim Suchen und Finden!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (heute genau 1 Monat alt)#schein

  • 1
  • 2