Schmerzen in der Leiste!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana0307 12.08.07 - 20:41 Uhr

Ich bin jetzt mit meinem dritten Kind in der 28. SSW schwanger und habe seit ein paar Tagen solche seltsamen Schmerzen in der Leiste, die ich von den beiden anderen Schwangerschaften nicht kenne!!! Es fühlt sich an als ob ich ständig Spagat machen würde und nun nen tierischen Muskelkater hab oder ne Zerrung!!! Ich bin ja nun auch nciht die Schlankste, ob es daran liegen kann??? Sind das Dehnungsschmerzen??? Ich hoffe ja mal nicht auf Wehen, da der Bauch nicht hart wird und die Schmerzen ja nur beim Laufen schlimm sind!!! Wisst ihr weiter???

Danke euch!!! ich mache mir halt Sorgen, gerade weil mein zweiter Sohn ein Frühchen war und ich das nicht nochmal gebrauchen kann!! Muss ich mir Sorgen machen???#schmoll

LG Jana

Beitrag von emmy06 12.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo....

Die Schmerzen beim Laufen hatte ich heut auch wieder und bei mir ist es defintiv Dehnungsschmerz. Hatte das jetzt schon mehrmals und jedesmal war der Babybauch danach einen Tick größer... ;-) Weiß dann wenigstens, warum es so wehtut :-) ;-)
Mir hilft da nur Schonung und Mg.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von jana0307 12.08.07 - 20:52 Uhr

Ja mein Bauch ist diesmal auch der Hammer!!! ich hab schon 128 cm Bauchumfang. Ist echt ne Menge auch wenn ich nciht schlank bin!!! ich werde schon gefragt ob es bald soweit ist!!! Dann liegt es wohl daran!!! Ich danke dir recht herzlich, denn das beruhigt mich ungemein!!!!#liebdrueck

LG Jana

Beitrag von kruemmel68 12.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo,

das hört sich für mich an wie eine Lockerung der Symphyse (weiß nicht genau wie man das schreibt), eine Lösung des vorderen Knochens am Schambein.
Die Symphyse lockert sich normalerweise unter er Geburt damit genug Platz ist.
Bei einigen Frauen löst sich das schon während der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen. Es ist nicht so schlimm, kann aber sehr unangenehm werden.
Ich würd auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Lockert sich das ganze zu doll bekommt man einen Ledergurt der das Becken stützt. Wegen Frühchen würd ich mir aber wenn es das ist keine Sorgen machen

Viele Grüße
kruemmel68

Beitrag von jana0307 12.08.07 - 20:54 Uhr

Ja ich hab auch das Gefühl ich hätte schon Wasser, denn meine Finger sind ein wenig dicker als sonst!!! Menshc das beruhigt mich so, das kannste mir glauben!!! Danke an dich und ich muss eh nächste Woche hin, da ich alle zwei Wochen untersucht werde!!!#liebdrueck#liebdrueck

LG Jana