Unkraut zwischen Pflastersteine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dilara29 12.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo

Könnt Ihr mir paar Tips geben wie ich zwischen den Pflastersteinen Den Unkraut wegkriege das ist so lästig die wachsen so schnell wieder raus furchtbar wie macht Ihr das weg ???

Danke voraus für eure Tips
DILARA:-D

Beitrag von tigerente2004 12.08.07 - 21:25 Uhr

Wir kennen das auch, dieses Kraut fliegt immer wieder rein, ich habe mir schon überlegt es mit Feuer wegzumachen, momentan ist unser HOf noch nicht neu gepflastert. Ich weiss nicht ob es gehen wird, aber ich versuchs mal aus.
Gruß
Angelika

Beitrag von tigerente2004 12.08.07 - 21:26 Uhr

da gibt es bestimmte Feuerteile für Pflastersteine #kratz#bla

Beitrag von wasteline 12.08.07 - 21:38 Uhr

Dagegen gibt es die gasbetriebenen Unkraut-Vernichter. Allerdings muss auch damit regelmäßig ran.

Beitrag von anita27 12.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo Dilara!!!

Ich hab den Tip letzte Tage in einer Zeitschrift gelesen:

Man nehme 200g Salz und koche das auf 1/2l Wasser, das ganze dann auf die betroffenen Stellen gießen. Fertig!!!

Werde das mal ausprobieren und abwarten was passiert. Ansonsten hilft nur noch, das Unkraut immer wieder rauszuziehen.

Liebe Grüße
Anita

Beitrag von meaculpa 12.08.07 - 22:37 Uhr

Hallo,
reißt Du das Unkraut tatsächlich mitsamt Wurzel raus?! Wenn Du nur oben das Grüne abreißt, dann wächst es schneller nach, als Du Dich umgucken kannst ;-)

Lg, Mea

Beitrag von bea20 12.08.07 - 23:03 Uhr

Hallo,

ich streue SALZ drauf, das bewirkt Wunder.

bea