Wieder Husten, wie Nacht überstehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschkulla 12.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo,

die letzten 2 Nächte waren der reinste Horror.
Am Freitag waren wir kurz meine Freundin im Krankenhaus besuchen, sie hat am 07. entbunden, da Yanni früh schon eine laufende Nase hatte, ist er dem kleinen Max nicht zu nah gekommen, naja, die Nacht dann ging der Husten los #schmoll und letzte Nacht haben wir beide garnicht geschlafen wegen dem Husten, alle 10 Minuten ein Hustenanfall, aber richtig dolle #heul hatte im krankenhaus angerufen, heute früh, die sagten, wenn er keine luft mehr kriegt, sollen wir kommen #schmoll er kriegt ja Luft, aber es tut ihm sichtlich weh das Husten #heul

Tagsüber war es gestern okay, aber heute ist es auch grauenvoll, das einzige wo er geschlafen hat, war 2 Stunden Mittagsschlaf :-(

Morgen gehen wir früh statt in die KiTa gleich zum Kinderarzt, nur wie überstehen wir diese Nacht?

Ich bin total müde, auch angeschlagen, mit Halsschmerzen usw #heul ich kann einfach nicht mehr und will nur noch schlafen.

Ob feuchte Spuktücher ausreichen?

Beitrag von nuckelspucker 12.08.07 - 21:04 Uhr

huhu,

die zimmerluft feucht halten, also feuchte tücher aufhängen, nen zwiebelsäckchen aufhängen, zwiebelsaft trinken, honig essen bzw. warme milch mit homig trinken.

das kopfteil höher stellen.

hustenstillenden hustensaft trinken.

alles gute für euch

claudia

Beitrag von julu1982 12.08.07 - 21:34 Uhr

Hi

nachts benutzen wir immer Monapax. Das ist Pflanzlich und hilft wirklich gut und schnell. Vielleicht fragst du deinen Kia danach mal!

Gute Besserung

Lg Julia mit lena und Lilian

Beitrag von knutschkulla 12.08.07 - 21:59 Uhr

Danke euch beiden.

Habe ihm nen Hustenstiller erstmal gegeben, aber er hat danach gleich wieder gehustet, also denke ich, diese Nacht wird auch wieder grauenvoll #schmoll

Julu1982 werde sie morgen danach mal fragen

Habe 6 feuchte Spuktücher aufgehangen und hoffe, dass er wenigstens doch ne Weile schläft :-(