GROSSE UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama230 12.08.07 - 21:07 Uhr

Wann ist bei euren Babys der Nabel abgefallen?
Und ab wann haben oder hatten eure Babys die Wachphasen ??


Andrea mit #baby Janika 1 Woche jung und Rene´ 22Monate

Beitrag von 27.04.01 12.08.07 - 21:09 Uhr

Bei meinem kleinen ist der Nabel garnicht abgefallen, er musste glaube ich nach 2-4 Wochen abgelöst werden, wann das jetzt genau war, weiß ich leidre nicht mehr ;-)

Und was du mit Wachphasen meinst, verstehe ich nicht??

Tagsüber? Nachts?

Also meiner schlief bis ca. 4-5 Wochen fast den ganzen Tag und ab da an fing es dann an, dass er tagsüber immer ein paar kurze stückchen wach war...

LG Chrissy

Beitrag von maren79 12.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo!

Der Nabel ist bei Bruno erst spät abgefallen, mit fast 3 Wochen.

Seine Wachphasen begannen mit 2 Wochen und dehnten sich zeitlich rasend schnell aus, so dass er mit 4 Wochen unter tagsüber kaum mehr schlief. Höchstens mal im KiWa eine Stunde oder 10-Minuten-Nickerchen....#kratz

LG Maren

Beitrag von kathy84 12.08.07 - 21:11 Uhr

hallo,

bei bryan war der nabel so nach einer woche ab...

er war am anfang sehr schwierig lag wohl an der stressigen geburt,blieb im becken stecken und musste mit der saugglocke geholt werden...

er war am anfang non stop wach hat höchsten am tag 15 min am stück geschlafen,max 3 mal am tag und die nächte waren sehr kurz bis zu 5 mal aufstehn

das hat sich so mit 3 monaten eingependelt mittlerweile schläft er durch

Beitrag von clautsches 12.08.07 - 21:12 Uhr

Leons Nabelrest ist an seinem 8. Lebenstag abgefallen.

Und wach war er von Anfang an sehr, sehr viel.
Also tagsüber eigentlich immer bis auf ein paar kleine Nickerchen über den Tag verteilt (insgesamt ca. 1 - 2 Stunden).
Er braucht echt wenig Schlaf für ein Baby...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von mama230 12.08.07 - 21:15 Uhr

UI das sind ja interessante Antworten und total unterschiedliche!
Bei miener Maus ist der Nabel am 4 Tag abgefallen fand es sehr früh sagte die Hebamme auch aber sei gut so.
Und sie ist schon mal am Tag wach so für ne halbe bis ne stunde.
Als wenn sie nichts verpassen will.
Voll krass.


Danke für eure ANtworten.

Beitrag von skadi_murmel 12.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo,

bei Tia Anina ist der Nabel schon am 5. Tag abgefallen.

Ab der 4. Woche ungefähr kam es immer öfter vor, dass sie mal ca. 2-3 Std. am Stück wach ist.

Jetzt wo sie fast acht Wochen alt ist, kommt es auch mal vor das sie den ganzen Nachmittag wach ist (aber eher selten). Dann ist sie aber auch todmüde ab 19 Uhr. Ansonsten macht sie ab 13 Uhr ihren mind. 3 stündigen Mittagsschlaf ist dann ca. 3 Stunden wach und schläft dann nochmal so ca. 1 Stunde.

Am Vormittag ist sie am 09 Uhr wach, kommt dann mit zu mir ins Bett und schläft und kuschelt da auch noch mal eine Stunde.

Gruß

Skadi und Tia Anina (die jetzt ins Bett geht, da sie wieder den ganzen Nachmittag nicht geschlafen hat)

Beitrag von flatzke 12.08.07 - 22:11 Uhr

Luana´s Nabel ist gar nicht abgefallen ... Ich bin im KHS beim Umziehen mit dem Body dran hängengeblieben und hab ihn aus Versehen abgerissen .... #schock Ist aber nichts passiert, ausser dass es danach etwas länger gedauert hat, bis er komplett "trocken" war ... #schmoll

Wachphasen? Luana war NUR wach ... frag mich lieber, wann sie tagsüber mal GESCHLAFEN hat ...;-)

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (17 Monate)

Beitrag von gluecksschnecke 12.08.07 - 22:48 Uhr

Hi Andrea,

den Nabelcontest gewinnen wir ;-) - sage und schreibe 27 Tage hat es gedauert!!! #schock

Und wach war er eigentlich von Anfang an immer mal ...

Lg Elvira mit #baby Vincent

Beitrag von wenke77 13.08.07 - 17:10 Uhr

bei Paula fiel der Nabel nach genau 14Tagen ab, okay den letzten "Faden" entfernte ich#hicks