AVENT Welche Flasche und Sauger bei Milch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yadvashem 12.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo!!

Da ich nun bald mit meinem Rüchbildungskurs beginne, muß ich vorher Milch abpumpen, damit auch der Papa unsere Hannah füttern kann?

Unsere Hebamme hat uns die Flaschen und Sauger von AVENT empfohlen. Leider ist sie zur Zeit im Urlaub, so dass ich bei ihr nicht nachfragen kann...!:-(

Könnt ihr mir sagen welchen Sauger ich nehmen sollte??
worauf muß ich bei der ganzen Sache achten?#kratz

Bin schon jetzt etwas aufgeregt.#schwitz

Liebe Grüße und schon jetzt #danke für eure Hilfe!!!


Simone

Beitrag von 090900 12.08.07 - 22:47 Uhr

Bei Avent kommt es auf das Alter an. Aber MuMi kannst Du ruhig aus den 1- bzw. 2 Loch Flasche füttern, da Diese ja flüssiger wie Fertigmilch ist.
Es steht bei den Aventflaschen immer drauf. Es gibt 0-2 Monate, dann 3-5 Monate und dann ab 6 Monate.

Falls Du z.B NUK Flaschen hast, würd ich immer Teesauger für MuMi nehmen.

LG
Irene

Beitrag von karbolmaeuschen 13.08.07 - 01:29 Uhr

Liebe Simone!

Nimm auf jeden Fall den 1er Sauger!

Der Milchdurchfluß erhöht sich durch die Anzahl der Löcher, und es gibt Kinder die, wenn sie sich erstmal an das leichte Trinken mit mehreren Löchern gewöhnt haben, nicht mehr gerne an der "Anstrengend" zu entleerenden Brust trinken.

Kann sein, muß aber nicht.

Mit dem 1er Sauger hast Du das Problem nicht.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von kti2805 13.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo Simone,

bei den Altersangaben auf der Saugerpackung wäre ich vorsichtig und würde zuerst einmal die 1er probieren. MuMi und Pre Nahrung sind sehr flüssig und ich nehme noch heute bei meiner Tochter (6,5 Monate) die 1er oder 2er Sauger. Bei den 3er Saugern verschluckt sie sich ohne Ende, weil zuviel rauskommt.

LG
Kerstin