nach Ungarn - Kinderpass oder Eintragung im eigenen Pass??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mirena 12.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo,

wir wollen nach Ungarn fahren und ich frage mich, ob man einen extra Kinderpass braucht oder ob ein Eintrag in meinem eigenen Pass genügt?

Wir fahren auch durch Tchechien und die Slowakei.

Wer weiss es?

Vielen Dank
mirena

Beitrag von anja2402 12.08.07 - 22:12 Uhr

Hallo!
Wir waren gerade dort. Lilian hatte ihren eigenen Reisepass. Einr Eintragung bei uns hättr nicht genügt, sagte das Amt.

LG Anja mit Lilian (12 Monate)#blume

PS.: schönen Urlaub!

Beitrag von nilitis 12.08.07 - 22:25 Uhr

Hallo, ich wuerde einen Kinderpass anlegen, der ist 10 Jahre gueltig und nicht besonders teuer (in Trier ca. 12 EUR) und bei uns gab es noch nie probleme! Ich glaube der Kinderpass gilt nur nicht nach Amerika bis jetzt.
Liebe Gruesse Nilitis und Lars