Brauch ma Hilfe, wegen Holzfarbe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von milly1407 12.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo,

wir werden uns demnächst neu einrichten, zur zeit haben wir Buch / Terakotta stil. Den ich gar nich mehr austehn kann. Da wir auch endlich in unser eigenheim ziehn werden, ist dies eine gute gelegenheit.

Ich möchte gern das Wohnzimmer hell halten. Wir haben uns schon ein Creme farbendes Leder Sofa ausgesucht. Nun möchte ich gern ein neun Wohnzimmerschrank und sofatisch haben. Allerdings in Dunkel (finde das sieht sehr schön aus). Nussbaum sowas in der richtung. Nussbaum selber ist mir aber ein TICK zu dunkel was kommt denn davor für eine Farbe?

Bitte um hilfe :-)


LG Maren

Beitrag von john76 12.08.07 - 23:34 Uhr

http://www.holzland.de/nxs/9/holzinfo/1c5d686a23cc70dfe2a1ebb09b480867/holzland/funiere/wichtige_holzarten_u_furniere.htm
Da stehen die ganzen Holz-Arten..
Einfach anklicken, dann sieht man die Farben..

Beitrag von schnecki456 13.08.07 - 00:40 Uhr

Hallo.... Kirsche ist eine mittige Sache,nicht zu hell und nicht zu dunkel.Falls es das geben sollte?
Grüße Susi und viel Spaß beim neuen zu Hause

Beitrag von schnecki456 13.08.07 - 00:45 Uhr

Hallöle noch mal..die Farbe ist aber schwer orange auf der vorhergegangenen webseite...sieht in Natura gaaaanz anders aus
LG susi