Wo kauft ihr frische Pastinaken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spufankel 12.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo,

ich habe ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder das wirklich super ist. Aber bei sehr vielen Rezepten bracuht man frische Pastinaken.

Ich habe bei mir in der Nähe bisher keine einzige gefunden. Das ich die wohl nciht im Supermarkt bekommen habe ich mir schon gedacht. aber ich habe mitleiweile bestimmt schon 4 Bauern und 5-6 Gemüselädchen abngeklappert und keiner hatte die.

Sind die irgendwie Saisonabhängig, wie z.B. Kürbis ?

Wo kauft ihr Pastinaken ???

Danke schon mal.

LG
Spufankel

Beitrag von ivik 12.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, sind Pastinaken ein Wintergemüse. Im Moment kriegst du die nur im Gläschen. In Bioladen gibt es die pur; also ohne Kartoffel.

LG Ivonne

Beitrag von knochenmaid 12.08.07 - 22:41 Uhr

Halo!

Ja, Pastinaken sind ein Saisongemüse.
Ich denke, dass es die wohl erst ab Herbst, oder sogar noch später gibt.
In meinem Kochbuch steht das pastinakegericht als Wintergericht da.

Kleiner Tipp: was ganz lecker und auch süß ist, ist Fenchel.

und hier noch ein link zu noch mehr rezepten:
http://www.daskochrezept.de/rezepte/fenchel-hirse-brei_58662.html

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

Beitrag von spufankel 12.08.07 - 22:44 Uhr

Vielen Dank.

Ihr habt mir echt geholfen. Dann werde ich die Suche mal aufgeben bis zum Herbst/Winter.

Mit Fenchel hab ich auch schon gekocht.

Dann lasse ich die Pastinake halt wie bisher weg und nehme was anderes.

#danke

Beitrag von kati_n22 13.08.07 - 08:10 Uhr

Einige Bioläden importieren sie, z.B. aus Israel!

LG
Kati