was originelles schenken zur einschulung?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von chnander 12.08.07 - 22:36 Uhr

Hat jemand Tips bin bei einer Freundin eingeladen zur Einschulung ihr Sohn Leon kommt am 25.8 zur Schule???


Mir fehlen echt die Ideen!

Danke für eure Tips!

Es sollte schon ein persönliches geschenk sein --sie möchte ihm ja einen Schreibtisch kaufen aber nur geld odetr so Gutschein find ich irgendwie voll doof!

#danke

Beitrag von semistrale 12.08.07 - 23:09 Uhr

hmm also was ich als total aussergewöhnliches geschenk erachte, ist das geschenk meiner schwester für meinen sohn. er liebt spongebob und hat von hörspiel über waschlappen alles von ihm. meine schwester hat nun einen spongebob sandwichmaker gefunden. das ding ist sooo cool und unser sohn bettelt mindestens einmal in der woche er will so sandwichs machen und damit kann man ihm den wunsch z.b. als pausenbrot erfüllen und es ist echt das aussergewöhnlichste geschenk das er bekommen wird. bin mal gespannt was er sagt.

ansonsten find ich auch eine erste uhr toll. von uns bekommt er als persönliches geschenk seinen ersten eigenen schlüssel. damit ist er dann offiziell ein grosser.

lg
semi

Beitrag von laetitiajosephine 13.08.07 - 11:38 Uhr

Meinem Neffen schenke ich Tickets für ein Fußballspiel hier in der Stadt. Er mag Fußball sehr und war noch nie dort. Da er einen Wochenendpapa hat, freut er sich schon riesig drauf, mit ihm dorthin zu gehen.

Am besten finde ich, das Kind selbst nach Hobbies und so zu befragen und dann was passendes zu schenken.

Eine Schreibtischlampe hätt ich noch als Idee zu bieten. An sowas denkt man beim Kauf eines Schreibtisches meist nicht.

Beitrag von woogie 13.08.07 - 14:36 Uhr

Hi!

Ich finde zur Einschulung immer sehr schön, wenn man einen Globus verschenkt.
Bei Karstadt gibt es einen sehr schönen mit den Menschen, Tieren und Behausungen der jeweiligen Länder drauf.
Kostenpunkt 24€. Beleuchtet ist er auch.

Da hat man ein schönes Licht für´s Zimmer, etwas zum lernen und schön aussehen tut´s auch noch ;-)

LG Stephie

Beitrag von woogie 13.08.07 - 14:38 Uhr

Nachtrag: Da gibt es ihn schon für 17€

http://www.kidoh.de/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=790754&wea=1086097&PUBLICAID=4b1fe619a665f6143bcca4562bb91d01