Ab wann sieht man das geschlecht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diskus 12.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo ihr lieben!

Habe mal ne Frage. Bin ab morgen in der 24 Woche und habe am Freitag FA, kann man dann schon sehen was es wird? Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, das man es erst in der 30SSW sehen könnte. Habe aber gelesen das es schon früher sichtbar sein kann. Was meint ihr???

Liebe Grüße
diskus

Beitrag von nantje 12.08.07 - 22:48 Uhr

Hallo du,
also mein Fa meinte das man ab der 13. SSW, mit viel Glück, was auf dem Ultraschall sehen könnte, da es aber ja noch so winzig ist, ist es erst klar, bei entsprechender Lage des Kindes natürlich, ab der 17./18. SSW zu sehen. Ich musste auch erst bis zur 18. SSW warten, weil unser Krümelchen in der 13. SSW etwas ungünstig für das Ultraschall lag und das Gerät meines Arztes nicht so hochauflösend ist, wie das bei der Feindiagnostik zum Beispiel.

Liebe Grüße von Krümel (ET 16.01.2008)

Beitrag von me2 12.08.07 - 22:54 Uhr

Hallo,

Also wir haben in der 20.SSW bei der Feindiagnostik erfahren, das wir ein Baby Girl bekommen.

Also koennte es schon gut moeglich sein,das du es beim naechsten mal erfaehrst. Wenn sie dein Baby zeigt...;-)

Viel #klee ....


LG
Nicole & Baby Girl 35.SSW#blume

Beitrag von danimami74 12.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo,

wir wissen seit der 21.SSW, dass wir einen kleinen Babymann erwarten!

LG Daniela (35.SSW)

Beitrag von werner51 12.08.07 - 23:21 Uhr

Hallo du
es ist immer unterschiedlich! mann kann es schon relativ früh beim jungen sehen, da dort ja etwas mehr dran ist! ansonsten kommt es immer auf die lage des kindes an und das gerät was der arzt hat! die meisten sagen es auch erst so spät, weil sie sich ziemlich sicher sein wollen! das früheste war bei mir in der 15+3 ssw(junge) und das späteste in der 21 ssw(mädchen)!
bei dir müßte man bei gut glück jetzt schon was sehen!
drücke dir die daumen
Jessi mit 4 kids an der hand und 11+0ssw#freu

Beitrag von dani0801 13.08.07 - 07:55 Uhr

Hallo!

Also wir wissen seit der 17ten Woche das wir einen kleinen Bub bekommen...konnte man auf dem Ultraschall ganz eindeutig sehen...

lg #herzlich
dani

Beitrag von willichen 13.08.07 - 08:31 Uhr

Wir haben es in der 1. Schwangerschaft in der 17. SSW erfahren, dass es ein Junge wurde, und jetzt in der 16.SSW, dass es ein Mädel wird#freu Ich finde es sehr früh, aber der Doc war sich sicher;-)

Liebe Grüße#herzlich