Ich lese immer,das ihr Hipp,Bebe usw.nehmt nimmt denn keiner Babylove?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nickichen80 12.08.07 - 23:01 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben,ich bin damit echt verunsichert und weiss nicht genau,ob es gut ist.
Zwar trinkt Fabian (Babylove1) und ich hab keinerlei Probleme.

Mich würde interessieren,warum nehmt ihr Hipp usw.

#danke für eure hilfe

lg

Nicole+Fabian#baby

Beitrag von andythepooh 12.08.07 - 23:49 Uhr

Hallo

ich schliese mich da mal an ich selber nehme lasana die mein kleinem wunder bar schmeckt.

was mich interesiert warum nehmt ihr den die teueren marken? denn wenn mann genauer liest sind die billigen meist nur ein abklatsch von den teueren

danek
gruss Andrea

Beitrag von sanne2209 13.08.07 - 06:45 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch Babylove1 schmeckt wunderbar und macht keinerlei probleme. Als es bei meiner großen Tochter noch das Lasane im dm gab haben wir das genommen, dann hat sie Babylove1 getrunken bis sie Vollmilch bekam.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum ein doppelt oder fast dreimal so teures Produkt gekauft werden muss, ausser natürlich Spezielnahrung (Reflux, Blähungen usw.) wobei ich da auch manche zweifelhaft finde. Man kann sich auch anders helfen!

LG Sanne

Beitrag von schwarzbaer 13.08.07 - 09:16 Uhr

meine Süße bekommt Milasan, so wie die große Schwester vor ihr auch schon. Bin sehr zufrieden.
Ich nehme Milsasan so ein bißchen aus Sentimentalität, damit bin ich schon großgeworden, mein Männe auch. Klar ist heute nicht mehr das selbe drin (ist wohl auch besser so) aber die Marke ist bei uns zu Hause einfach posititv besetzt.

gruß, schwarzbaer

Beitrag von anyca 13.08.07 - 09:21 Uhr

Mein Kinderarzt meinte es ist total egal, welche Marke man nimmt, es ist eh gesetzlich vorgeschrieben was drin sein muß!

Ich finde übrigens die babylove bzw. die babydream von Rossmann verstopft die Sauger weniger als die Milasan, die ich vorher hatte!

Beitrag von curleysue1981 13.08.07 - 10:17 Uhr

HAllo!

Ich wohne in Schleswig-Holstein und in meiner Nähe gibt es keinen DM Markt, hätte sonst die abylove auch mal probiert. Meine Kleine bekommt HA Nahrung von Milumil (Anfangs von Beba, hatte davon aber Bauchkrämpfe). Der Grund ist auch ziemlich einfach: Es gibt von den günstigen Produkten keine (oder nur eine?) HA Pre Milch. Sicher würde ich es begrüßen, wenn die Milch billiger wäre, aber so sehr fällt es bei uns nicht ins Gewicht.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von ytchie 13.08.07 - 16:49 Uhr

ich bestell öfter online bei Rossmann. Da wird dann ne größere Menge Babydreamzeigs bestellt. Auch die Windeln sind super!! Das funktioniert prima.

Beitrag von curleysue1981 13.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo!

Ich bestelle die Milch bei Schlecker im Vorratspack, da sie so am günstigsten ist. Mit den Rosmann Windeln bin ich überhaupt nicht zufrieden. Habe ich auch mals ausprobiert. Dafür verträgt meine Kleine die Hausmarke Feuchttücher von Rossmann am besten.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von married 13.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Nicole!

Ich weiß auch nicht, warum so viele meinen, dass die günstigere Milch nicht gut ist. Anfangs habe ich Humana HA 1 gefüttert nach dem Stillen. Aber mittlerweile trinkt Jonas gern Babylove 1. Ich habe ihm zwischendurch mal ein Probetütchen Hipp gegben, was er aber gar nicht mochte. #schrei

Ich finde es auch schade, dass es HA Nahrung nicht von den günstigen Herstellern gibt. Vorteilhaft ist aber, dass man Hipp & Co. eigentlich überall bekommt, babylove ist halt beschränkt. (Darum mein Hipp-Test; für den Urlaub)

Wenn's ihm schmeckt, dann soll er es ruhig weiter trinken. Die Milch wird auch kontrolliert und alles wichtige ist drin.

Gruß
married