Stillen & Weight Watchers- wer kennt sich aus? Wie viele Points/Tag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von girasol1974 12.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo,
habe vor meiner SS erfolgreich mit WW abgenommen & möchte jetzt meine noch +10 Kg ( vor 2 Wo entbunden) mit dem WW-Programm herunter bekommen!! Ich stille voll, muß ich mir dann mehr Points anrechnen die ich am Tag verbrauchn darf? Oder ganz normal? Dann wären das bei mir 22 Points...
Wer weiß es?
Danke!
Gruß
girasol mit Luise (15 Tage) & Lara (4)

Beitrag von surdoro 12.08.07 - 23:26 Uhr

Hallo girasol,
ich hab gehört, dass man beim Stillen immer zehn Punkte dazu zählt zu den normalen Points.

Mir wurde davon abgeraten, weil das Stillen an sich auch, vor allem, wenn man es voll tut, zum Abnehmen veranlasst. Kann ich auch nur unterschreiben - zumindest wirklich für die Zeit, als ich voll gestillt habe.
Das tu ich nun nicht mehr und nun gehts wieder zu WW...
Hab keine points gezählt beim Stillen und würde es auch nicht empfehlen - lieber warten, aber das muss jeder selbst wissen #:-)
LG surdoro

Beitrag von karbolmaeuschen 13.08.07 - 01:19 Uhr

Liebe Girasol!

Schau mal unter:

http://www.weightwatchers.de/help/index.aspx?pageid=2000115

Gruß Silke

Beitrag von agathe26 13.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo!

Du gibst Dir während Du stillst zehn Punkte mehr. Wenn Du nicht mehr voll stillst, sind es nur noch fünf Punkte. Ich hab da immer ein bisschen jongliert, z.B. nur acht Punkte mehr. Und je weniger ich gestillt habe, desto weniger Punkte hab ihc mir gegeben bis ich jetzt, wo ich abgestillt habe, meine normale Punktzahl hab. Aber das muss jeder für sich selbst gucken.

Viele Grüße, Agathe