Er will nicht auf dem Bauch liegen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cosybaby 12.08.07 - 23:35 Uhr

Unser Sohn, 12 Wochen alt will einfach nicht auf dem Bauch liegen. Bei allen Versuchen fängt er sofort an zu schreien und hebt sein Köpfchen. Scheint so als habe er Angst sein Köpfchen hinzulegen. Manchmal brauchen wir eine halbe Std um ihn wieder zu beruhigen, noch nicht mal auf Mama´s Brust liegen mag er. Durch das Liegen auf dem Rücken, ist sein Hinterkopf schon ganz schön platt. Seite liegen geht auch nur manchmal. Hat jemand einen Rat?

Cosybaby

Beitrag von sandra_123 13.08.07 - 00:02 Uhr

hallo!

wach ist die bauchlage für babys eher eine aktive position, da wird er nicht einfach so daliegen und den kopf ablegen. aber ich denke, demnächst wird er sich (wach) auch mehr auf die seite drehen. vielleicht kannst du ihm die ja mit spielzeug schmackhafter machen?!

bei unserer maus ist es so, dass sie am liebsten auf den bauch schläft, wenn sie auch mit bauchkontakt eingeschlafen ist. das kann z.b. auch beim tragen sein. also einfach aufrecht tragen, oder im tragetuch. dann erstmal eingeschlafen, kann man sie nur auf dem bauch ins bett legen. tagsüber lasse ich sie auch hin und wieder mal so ne std. schlafen.

lg sandra

Beitrag von noodelz 13.08.07 - 07:16 Uhr

Hallo
Lara, bald 4 Monate, mag die Bauchlage auch überhaupt nicht. Kaum liegt sie auf dem Bauch meckert sie und stösst sich mit den Beinen ab als wollte sie krabbeln. Wir habens schon mit Spielzeug und weiss ich was versucht, aber sie mag es auch nicht. Trotzdem versuchen wir, sie jeden Tag mal ein paar Minuten auf den Bauch zu legen, vielleicht gewöhnt sie sich ja daran denn es wäre ja schon gut wenn sie hin und wieder auf dem Bauch liegen würden...
Ich bin dir keine grosse Hilfe,ich weiss, aber ich wollt dir nur sagen, dass unsere auch so ist...!
Liebe Grüsse
Nadine