War schon jemand in Tschechien???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von adrusch 12.08.07 - 23:47 Uhr

Hallo
Ich wollte dieses Jahr in den Herbstferien Urlaub in Tschechien machen. Finde das Riesengebirge schön und auch andere Ecken dort. Wir sind 5 Personen. War schon jemand da von euch oder kennt eine Tolle Ecke die nicht allzu Teuer ist und eventuell Halbpension.
Wäre über Antworten froh.
Lg und danke Andrea

Beitrag von accent 13.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo, Andrea,
wir waren schon einige Male in Tschechien, allerdings mit dem Wohnmobil. Deshalb kann ich Dir leider keine Tipps geben, wo man günstig übernachtet. Ich kann Dir nur generell sagen, dass Tschechien wunderschöne Landstriche hat; vor allem Südböhmen hat es mir angetan. Es gibt dort ganz bezaubernde Städtchen; Krumlau solltest Du Dir unbedingt anschauen. Die Leute in Tschechien sind sehr freundlich und zuvorkommen, die Preise wirklich noch moderat, die tschechisch-böhmische Küche ein Gedicht! Prag darfst Du Dir natürlich auch nicht entgehen lassen, obwohl die Stadt meistens von Touristen nur so wimmelt. Wenn Du mal unterm Böhmen googelst, findest Du sicher auch nette Hotels.
LG und einen schönen Urlaub
Linda

Beitrag von adrusch 13.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo
Ich danke Dir.
Werde direkt mal googlen. Ja Tschechien hat schöne Ecken war als Kind schon mal da.
Na mal sehen was sich so anbietet.
Lg Andrea

Beitrag von solo 14.08.07 - 10:53 Uhr

hallo andrea,
wir waren für 4 tage im mai in haarachov.hatten ein super hotel (fit vor fun) mit hallenbad und hp haben für alle 2 erw und 4kinder im alter von 1 jahr-bis 11jahre nur 146 €bezahlt bei its.das zimmer war so groß das wir unseren wagen bei uns im zimmer hatten.
wenn du noch fragen hast dann melde dich bei mir.
lg.anke

Beitrag von charlymama 24.09.07 - 16:00 Uhr

was dir gefallen könnte ist die gegend die "cesky raj" heisst.
guck mal im google nach....
:o)

lg
klara