Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tanjaklein 13.08.07 - 07:25 Uhr

Hallo Ihr lieben

habe 2 fragen an euch..

1. Habt ihr euch für nen gipsabdruck das fertig packet gekauft oder hat auch wer die gipsbinden ect im baumarkt gemacht?
wenn ja (im baumarkt)
was muss ich da alles kaufen?

2. Hat wer nen Abdruck in der 32.woche gemacht?

lg
und danke
tanja

Beitrag von sabs11 13.08.07 - 08:21 Uhr

Hallo,

arbeite im Kh und konnte mir da etwas Gips mitnehmen...

Viele gehen in die Apotheke und holen sich da Gipsbinden, aber dann wird die Maske nicht so fein- sieht etwas gröber aus. Mit den fertigen Sets soll sie angeblich fast ganz glatt werden.

Hab meinen Abdruck in der 35 Woche gemacht.

Viel Erfolg
Sabs

PS: Das ist die Schweinerei des Jahrhunderts!!! Decke lieber alles um Umkreis von 3m ab!!!#pro

Beitrag von amely_09 13.08.07 - 08:53 Uhr

mein freund hat mir das paket von bellyart geschenkt. da ist dann noch genug gips dabei, um die ränder zu verstärken, und eine spezielle paste, mit der man den abdruck von außen behandelt, vor dem bemalen. damit sie auch schön glatt wird. sogar schmirgelpapier und farbe zum bemalen war in der box! :-)

die frau von bellyart packt wirklich alles in die box, was man braucht. von vaseline zum baucheinreiben über die folie zum abdecken, bis hin zu einer badekugel für ein anschließendes entspannungsbad.

hat spaß gemacht. ist aber wirklich eine riesen-schweinerei :-)

ich hab den abruck ende der 36. woche gemacht. schön groß geworden!! :-p und mittlerweile paßt er nicht mehr auf meinen bauch, weil der so weit unten hängt #schwitz

lg,

amely

Beitrag von smaragdauge 13.08.07 - 09:37 Uhr

Ich will auch gerne n Gipsabdruck machen!!!

Wer oder Was ist denn bellyart und wie kommt man da dran???
Hört sich nämlich gut an.


#danke

Beitrag von amely_09 13.08.07 - 12:12 Uhr

findest du im internet. da hat er es wohl auch bestellt. bellyart.de ist die adresse :-)

ich kenne die seite selbst nicht, hat ja wie gesagt mein freund alles gemacht, das schätzchen #freu