suche lustige geschenkideen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von joelsmama 13.08.07 - 07:57 Uhr

guten morgen

ein guter freund von mir feiert seinen 30 geburtstag , suche dafür ein paar lustige geschenkideen wie man geld gut verpacken kann .#paket
habe auch schon gegoogelt aber nichts lustiges gefunden .
hoffe ihr könnt mir ein paar witzige ideen liefern .#schwitz
danke schon mal im vorraus .#danke

lg joeslmama#blume

Beitrag von mamakind 13.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,

Du könntest ihm aus Geldscheinen "das letzte Hemd" falten, dann nimmst du z. B. ein Bubiköpfchen, steckst rechts und links einen Schaschlikspieß rein, verbindest diese mit einem Stück Schnur als Wäscheleine und hängst das Hemd dran.
Hier die Faltanleitung:
http://www.origami-kunst.de/galerie/geldscheine/hemd.html

Oder besorgst dir eine kleine Palme und eine kleine Spanschachtel (Bastelbedarf) in Form einer Truhe. Die Truhe dunkel bemalen, innen rein kommt das Geld (laut 10,20 und 50-Centstücke) vermischt mit kleinen Perlen (Bastelbedarf). Dann gibst du um die Erde der Palme noch Vogelsand herum und stellst die Kiste als Schatzkiste drauf. Kannst noch mit Muscheln, Seesternen oder einem kleinen Skelett dekrieren.

Oder du kaufst einen Sack Grillkohle, gibt das Geld mit rein dazu (am besten auch Münzgeld) und schenkst ihm einen Sack Kohle. Das geht auch mit einem Sack Heu.

Kannst auch Münzgeld in einen Eimer mit Sand geben, gut mischen und kaufst ihn ein kleines Kindersieb mit Schaufel und Eimer, so hat er was zu tun.

Wir bekamen zur Hochzeit Münzgeld versteckt in einem großen Eimer Schokopudding. Es war eine ziemliche Sauerei, das alles raus zu bekommen.

Du kannst auch ds Geld in Ü-Eier verpacken. Allerdings mußt du aufpassen, dass du die Eier nicht zerbrichst und wieder gut verpackst.

Kannst das Geld auch inLuftballone geben, die er aller zertreten muß, um ans Geld zu kommen.

Oder ein Weizenglas schicktweise mit gelben Wackelpuddig füllen und zwischen die Schichten das Geld legen, dauert hat etwas. Zum Schluß kommt oben Watte drauf als Schaumkrone.

Oder du legst in eine Mausefalle die Geldscheine, oben ein kleines Kärtchen mit dem Spruch "Ein paar Mäuse für dich".
Kannst auch mehrere Mausefallen nehmen und noch so weiße Mäuse (Süßwaren) als Deko. Das ganze z. B. mit einem Band verbinden.

Ich hoffe, es ist was dabei!

LG Simone

Beitrag von mickey77 13.08.07 - 15:24 Uhr

Wir haben neulich einem Freund eine "nix" - Box geschenkt.

Nimm eine kleine Box, pack das Geld rein und pack die Box ein und schreib auf die Seiten, Dinge wie: Die "Ich will nix" - Box oder "Ich weiß nix" - Box usw.
Auf die eine Seite habe ich geschrieben: Die "Falls nix irgendwann mal nicht mehr reicht" - Box...

Er fand es super.

Vielleicht ja auch eine Idee für deinen Bekannten.

LG
mickey