Ab wann brauchtet Ihr Umstandskleidung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sobal 13.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo an alle schon-länger-Schwangeren,

ich bin jetzt fast in der 9. Woche (ab morgen) und wollte mal wissen, ab welcher Woche Ihr so Umstandsklamotten getragen habt?
Liebe Grüße,

Sobal

Beitrag von sabs11 13.08.07 - 08:26 Uhr

Hallo,

Hosen habe ich so ab der 16 SSw getragen. Da ich aber nicht sooo viel zugenommen habe- komme ich bis heute mit meinen normalen Oberteilen aus. (Trage generell alles etwas weiter)

Sabs ET-17

Beitrag von satansbraten82 13.08.07 - 08:39 Uhr

bestimmt schon so ab der 14. ssw.... :-(

Bauch ist total schnell gewachsen!

LG

Sandra 41.ssw

Beitrag von sooza 13.08.07 - 08:39 Uhr

Hallo Sobal,

Hosen brauchte ich schon sehr früh, bestimmt so ab der 13. oder 14. SSW, obwohl ich bis dahin eigentlich nichts zugenommen hatte. Aber irgendwie waren mein Hintern und Becken ziemlich breit geworden. Oberteile trage ich bis heute meist normale T-Shirts und so Teile von H&M und Co., die die Taille unterm Busen haben. Ich habe ganz wenige "echte" Umstandsoberteile.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET+1)

Beitrag von babylove05 13.08.07 - 08:50 Uhr

Das ist sooooooooooooo unterscheidlich. Ich bin jetz in der 25ssw also im 7 monat und trag noch immer keine Umstandsklamotten. Ausser Shirts ( dann seh ich schwangerer aus ,lol)

Also bei jeden anderst.

Martina und Baby D. 24+5

Beitrag von sobal 13.08.07 - 08:52 Uhr

#danke für die ganzen Antworten.
Das scheint ja wirklich sehr verschieden zu sein....
Meine Freundin hat auch erst in der 20. Woche Umstandshosen gebraucht . Ich vermute, ich werde deutlich früher dran sein #schein
Lasst es euch gut gehen heute!

Beitrag von engelchenmoo 13.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo,

ab der 21.SSW hat mir auch die letzte normale Hose nicht mehr gepasst und ich musste auf SS-Klamoten umsteigen.

Ich denke aber auch, dass das sehr unterschiedlich ist...#kratz Kommt ja auch immer auf die Figur an, die man vor der SS hatte. Und natürlich auf den Kleidungsstil.

Viel Spaß beim Shoppen und liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona ET-14

Beitrag von annek1981 13.08.07 - 09:20 Uhr

Hey,

bei mir war das auch erst ca. im 6. Monat. Hab aber auch nur Umstandshosen bzw. Röcke. Oberteile meine ganz normalen. Kann Dir so ein Bauchband sehr empfehlen :-) damit kannst lange Deine normalen Oberteile tragen!

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+1 SSW)

Beitrag von diodor 13.08.07 - 09:50 Uhr

hi, bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, habe meinen sohn leider im sechsten Monat verloren. Jetzt bin ich in der 9. Woche und mein Bauch ist jetzt schon ziemlich prall. Viele sagen, dass der Bauch bei der 2. Schwangerschaft schneller dick wird, und mir sind Jeans die am Bauch drücken jetzt schon unangenehm. Also bin ich schon wieder umgestiegen, aber nur zuhause, draußen muß es ja noch nicht jeder sehen in so einem frühen stadium.
viele Grüße