Lust auf´m Klönschnack???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 08:25 Uhr

Morgähn #gaehn ihr Lieben!!!

Schon ausgeschlafen??? Ich hab´ heut frei, jipieeee!!!#freu

Wie geht´s euch denn sooo??? Was gibt´s Neues???

Karina #liebdrueck

P.S. Freu mich auf gaaaanz viele Antworten

Beitrag von supernaschkatze 13.08.07 - 09:22 Uhr

Hallo Karina,

naja, ausgeschlafen hab ich nicht #gaehn , bin bei der Arbeit. #schmoll ;-)

Neues gibt es eigentlich nicht viel.
Wir werden die KIWU-Klinik wechseln und haben nächste Woche den ersten Gesprächstermin.
Bin mal gespannt, ob die weitere Untersuchungen machen werden, denn ohne weitere Untersuchungen möchte ich eigentlich nicht weiter machen... #schwitz.

Was gibt es von Dir Neues?

Viele Grüße

Andrea

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 10:44 Uhr

Hallo Andrea!!!

Bei uns gibt´s auch nicht wirklich was Neues!!! Außer das mein Mann letzte Woche noch beim Urologen war, aber das hätte er sich auch sparen können!!! Wir warten jetzt auf den 3. Sep....dann geht´s nach Kiel zur Partnerimmu!!! Freu´ mich schon!

Klinik - Wechsel??? Wir überlegen auch, aber wenn dann erst wenn wir die Kryos verbraucht haben...

Was könntet ihr denn noch für Untersuchungen machen???

Beitrag von supernaschkatze 13.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo Karina,

unsere Kryos sind jetzt alle aufgebraucht, deshalb wollen wir jetzt wechseln.

Bei mir wurde z. B. vor einem Jahr eine Gebährmutterspiegelung gemacht, bei der Verwachsungen entfernt wurden. Danach hatte ich ne Zeit lang normal meine Mens, jetzt ist schon wieder alles so :-[

Eine Bauchspiegelung wurde z. B. noch nie gemacht, obwohl ich meiner Meinung nach Anzeichen hab für Endo.

Und bevor wir weitermachen, möchte ich eigentlich schon, dass ich mal richtig durchgecheckt werde.

Hat man bei Dir z. B. schon mal eine Bauchspiegelung gemacht?

Viele Grüße

Andrea

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 13:26 Uhr

Ne eine Bauchspiegelung nicht... Möcht ich auch nicht!!!

Wir waren aber bei der Humangenetik, Leinfelden hat Blut untersucht und bald die Partnerimmu...Dann war ich jetzt nochmal bei meiner Hausärztin und die macht nochmal Schildrüsentests...mal sehen!!! Ehrlich mir reicht es dann auch mit den Untersuchungen...Aber ich find es gut, das du es machen willst!!!

Habt ihr euch schon ne´ neue Klinik ausgesucht???

Beitrag von supernaschkatze 13.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo Karina,

eine neue Klinik haben wir uns noch nicht ausgesucht, aber wir haben nächste Woche nen Termin in einer Klinik und Anfang Oktober nen Termin in einer anderen Klinik. Mal sehen, wohin wir dann wechseln #schwitz.

Viele Grüße und Euch ganz, ganz viel #klee mit der Partnerimmu #liebdrueck.

Andrea

Beitrag von nathalie139 13.08.07 - 09:24 Uhr

Guten Morgen Karina,

was sooo früh hast Du schon ausgeschlafen????

Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag.

Bei mir gibt es nix neues.

LG Freya

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 13:16 Uhr

Danke!!!

Ich warte immer noch auf Post von dir...;-)

Beitrag von schnoffi 13.08.07 - 09:41 Uhr

Einen wundervollen guten Morgen,

ich habe heute auch frei #freu...und morgen auch noch ;-). Nutze die Tage, um mich auszuruhen, da ich gestern ET von 2 8-Zellern hatte. Geniesse im moment die Ruhe und versuche nicht allzusehr daran zu denken-naja versuchen kann man es ja ;-). Am 24.8. hab ich dann BT und werde mich bis dahin durch arbeiten ablenken.

Und bei Dir? Was machst du an deinem freien Tag?

Liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck.

Beitrag von herzblatt142 13.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo Anja,
wie geht es Dir? #freu
Gestern alles gut Überstanden? #huepf
War aufregend oder??? #freu
Dann hast Du ja genau 1 Woche nach mit BT! #huepf
Die Zeit geht auch bei Dir ganz schnell rum! Wenn Du Mittwoch erst wieder arbeitest, vergeht es wie im Fluge! #freu
Drücke Dir ganz doll die Daumen #pro und wünsche Dir noch einen schönen Tag!

#liebdrueck verena

Beitrag von schnoffi 13.08.07 - 11:13 Uhr

Hallo Verena,

danke mir gehts super. Es war wirklich in null-komma-nichts vorbei. Schon ein magischer Moment...

Hab leider von der Stimmulation noch leichte Schmerzen an den Eierstöcken. Zum Glück kann ich mich heute und morgen noch ausruhen und dann sollte es ja gehen.

Wie fühlst Du dich??? Schon nervös oder irgendwelche Anzeichen???

Herzliche Grüsse,
Anja #liebdrueck

Beitrag von herzblatt142 13.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo Anja,
Du musst ganz viel trinken und vor allem eiweissreich essen!
Ich hatte das auch, ein ständiger Druck auf der Blase! Geht aber weg!!! #freu

Fühle mich heute nicht so gut #schmoll habe Mens-artige Schmerzen und denke alles ist sch...
Aber zum Glück habe ich euch, die mich wieder aufbauen! #huepf #freu

Bis später

#liebdrueck verena

Beitrag von schnoffi 13.08.07 - 14:45 Uhr

Liebe Verena,

na na na... wer wird denn da den Kopf in den Sand stecken wollen??? Die Mens-ähnlichen-Schmerzen können auch ein gutes Zeichen sein. Es gilt wie immer die Regel alles kann, muss aber nicht. Also: Kopf hoch, Brust raus und #freu. Heute ist doch so ein sonniger Tag.

Nur noch wenige Tage, dann hast Du es geschafft. Hast Du schon daran gedacht, vorher einen normalen Pipi-Test zu machen? Ich bin grad am grübeln, ob ich nächste Woche Mittwoch schonmal einen machen sollte. Oder ist man danach vielleicht noch nervöser??? Ich weiss es nicht...#kratz.

Also ich drück dich mal ganz fest #liebdrueck und puste deine negativen Gedanken weg. Alles wird gut...

Liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck

Beitrag von herzblatt142 13.08.07 - 14:59 Uhr

Liebe Anja,
das ist so lieb von Dir!!! #freu
Es tut einfach gut, wenn man so etwas Liebes liest, dann fühlt man sich gleich besser! #freu (obwohl die Mens-Schmerzen gerade wieder stärker werden :-[)

Ich versuche nicht vorher einen Test zu machen - ob ich das aushalte weiss ich natürlich noch nicht, aber ich nehme es mir ganz fest vor! ;-) Ich weiss nicht, ob ich sonst den Freitag überleben würde, so wie schnuckel81 den heutigen Montag!!! ;-) Ich weiss aber natürlich genauso wenig, wie ich den Anruf im Büro überleben soll, egal wie er ausfällt! Entweder ich bin dann am Boden zerstört oder ich könnte Purzelbäume schlagen, beides hat im Job nichts zu suchen... ;-) #schmoll

Naja, ich werde mich jetzt in die Arbeit stürzen und hoffen, dass der Freitag ganz schnell kommt! #hicks

Dir auch gutes Durchhaltevermögen!!! #gruebel

#liebdrueck verena

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 13:28 Uhr

Glückwunsch zu den 2 schönen Zwergen...es klappt bestimmt!!! Ist es eure erste ICSI???

Beitrag von schnoffi 13.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Karina,

ja ist unsere 1. ICSI und wir legen natürlich alle Hoffnung hinein.

Liebe Grüsse,
Anja #liebdrueck

Beitrag von ula31 13.08.07 - 10:44 Uhr

Guten Morgen, hab Urlaub#freu, komme grad von der KIWU und alles soweit i.O. Werde gleich erstmal ein wenig putzen;-) und was machst du so an deinem freien Tag#herzlich

Beitrag von belladonna04 13.08.07 - 13:19 Uhr

Putzen??? Das am freien Tag??? Ne...ich fahr gleich erstmal zu IkEa und heut abend geh´ ich schön mit meinem Schatz essen ;-)

Beitrag von ula31 13.08.07 - 13:38 Uhr

Hey, ja die Hausarbeit muss auch mal sein, bin aber schon fast fertig:-), mein Schatz muss schon wieder arbeiten und ich hab noch 2 Wochen Urlaub!!!!!Aber wenigstens ist er hier im Ort am arbeiten, sonst ist er imm er auswärts und wir sehen uns nur am WE:-(.Dann viel Spaß beim shoppen und euch noch nen schönen Abend, meld dich mal wieder zum#bla#herzlich