Hallo Dezemis and @all - erste Tritte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu01984 13.08.07 - 08:34 Uhr

Guten morgen Ihr lieben...

Ich bin nun in der 24 SSW und habe den kleinen am Freitag das erste mal treten gespürt. Mein Freund wollte es erst nicht glauben, aber dann konnte auch er sie spüren.
Seit dem habe ich die Tritte jeden Tag gemerkt, meistens morgens oder abends sobald ich im Bett liege...

Ansonsten geht mir echt gut und ich freue mich auf den Frauenarzttermin morgen :-)

Wie gehts euch denn? Wie groß sind eure kleinen denn schon?

L.G.

Beitrag von mizz-c 13.08.07 - 09:04 Uhr

guten morgen :-)

ich hab meinen krümel schon am 18.07. das erste mal gemerkt, leider ist er immernoch so zaghaft, dass mein mann es nicht merkt(zugegebenermaßen ist er da sehr ungeduldig und wartet immer nur ein paar sekunden und bewegt sich dann genau, wenn krümel das auch tut und merkt so natürlich nichts)

ich hatte freitag mein 2.screening...war super, und der kleine hat schon 20cm :-)

lg und eine schöne woche

Birgit und Krümel 20+6

Beitrag von danisahne24 13.08.07 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Manu,

uns geht es gut!! Bis auf dieses doofe Sodbrennen...#augen

Freue mich für dich, das du den kleinen endlich gespürt hast!! tolles Gefühl oder?

Ich kann dir leider nur die letzen Maße vom 23.07. geben, da war ich 20 +5

BPD (biparietaler Kopfdurchmesser) 5,13 cm
FOD (Stirn zu Hinterkopf) 6,5 cm
KU (Kopfumfang) 18,27 cm
ATD (Bauchseite zu Bauchseite) 4,99 cm
APD (Nabel zu Rückgrat) 4,65 cm
AU (Bauchumfang) 15,14 cm
FL (Oberschenkelknochen) 3,46 cm

Gewogen hat meine Kleine da 368 gramm und war knapp 24 cm groß.

Viel Spaß Morgen beim FA!

LG
Dani mit #herzlich-Dame 23+6

Beitrag von manu01984 13.08.07 - 10:17 Uhr

ich bin mal gespannt was meine VU morgen macht... Da habe ich nämlich auch das zweite Screening. Dann kann ich mit deinen Daten ja mal vergleichen... :-)

Das mit dem Sodbrennen kenn ich nur zu gut #heul

Beitrag von minala 13.08.07 - 11:04 Uhr

Oh

ja ist ein tolles Gefühl mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt und wenn mal ein Tag etwas ruhiger ist muss ich mir immer einreden mach dir keine Sorgen das können Wachstumschübe sein. :-)

Ich kann dir leider auch nur die Maße geben von der 21 WE

BPD 51,3 mm
FRO 66,3 mm
KU 195
AQ 54,0 mm
FL 32,3 mm

GEW 444g


Mittlerweile sieht man es schon ganz leicht durch die Bauchdecke treten. Ich hab es auch schon ziemlich früh gespürt würd sagen wenn ich mich richtig erinnere so aber der 17 WE#freu

Eine schöne SS noch und einen wunderschönen Tag noch:-D

LG Minala + Wuzel 23+2 SSW#baby