welche creme für nusskuchen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chica1604 13.08.07 - 09:40 Uhr

vielleicht habt ihr ja ne idee...

ich wollt nen normalen nusskuchen backen-dann einmal duchschneiden und mit einer creme füllen....weiß nur nich was für creme ich nehmen soll....ne buttercreme vielleicht-mit pudding oder so??

weiß jemand was leckeres??


#danke

Beitrag von mizz-c 13.08.07 - 11:05 Uhr

hi..

.. gute idee, ich würde ne einfache buttercreme nehmen, wie die, die im "frankfurter kranz" ist

lg und lasst es euch schmecken

Birgit

Beitrag von golfmummy 13.08.07 - 12:52 Uhr

ich fülle unsere schoko-nuss torte mit weichsel-marmelade oder mit marillen-marmelade..
wenn keine kinder mitnaschen, kannst du sie vorher mit ein wenig rum abrühren.... hmmmm lecker #mampf

Beitrag von verzweifelte04 13.08.07 - 13:46 Uhr

hallo!

versuch mal 2 becher sauerrahm (saure sahne) mit 2 p. vanillinzucker verrühren und damit füllen.

würd da allerdings 2 mal durchschneiden und nur dünn auftragen...

vielleicht noch schokoglasur drüber..

lg
moni