Wieder da von VU - Fundusstand?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkeee 13.08.07 - 09:55 Uhr

Bin wieder da von der VU.
Leider ohne US #schmoll
Soweit alles ok, aber was mich stutzig gemacht hat, war der Fundusstand: RB-4!!!
Meine FÄ meinte dann auchnoch, das der Stand normalerweise eigentlich erst knapp über dem Nabel sei, aber daran würde man ja sehen, das Muckel sich gut entwickelt #kratz
Bei der Feindia war der Kleine aber nicht zu groß und auch nicht zu schwer, Fruchtwasser war auch normal.

Dies ist meine 5te SS.
Habe 3 FG hinter mir und meine Tochter kam als Frühchen in der 34 SSW zur Welt.
Liegts vll. daran?

LG
Silke

Beitrag von silkeee 13.08.07 - 09:56 Uhr

Bin jetzt 25 SSW

Beitrag von sakeda 13.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo Silke,

mein Fundusstand war jetzt in dieser SS auch immer höher als in meiner ersten. Ich denke, wenn man schon Kinder bekommen hat, dann dehnt sich alles viel schneller. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, hat schon alles seine Richtigkeit. ;-)

LG
Bianca (31.SSW)

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:03 Uhr

Hallo, Silke!
Ich find die Angabe RB-4 seltsam. Das heißt ja letztendlich, dass die Gebärmutter so zwei, drei Querfinger über dem Bauchnabel ist, oder? Und das wäre ziemlich normal, war bei mir zumindest so ungefähr.
Solange sich dein Würmchen normal entwickelt, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen!
Hast du schon eine Hebamme? Die sind ja für solche Fragen immer gut.
Kann aber grundsätzlich verstehen, dass du dir nach 3 FG Sorgen machst!
LG und alles Gute!

Beitrag von vrabec 13.08.07 - 10:03 Uhr

Hallo,

wenn Du weiter keine Beschwerden hast, denke ich mal, dass alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist Deine GM einfach durch die Vordehnungen der frueheren SS schon weiter. Normalerweise kommt dann ja auch der Bauch frueher. Mach' Dir keine Sorgen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung waere, haette Dein FA bestimmt etwas gesagt bzw. Dich noch genauer untersucht.

Mein Fundusstand ist uebrigens trotz 1. SS schon ueber dem Rippenbogen - habe zu viel Fruchtwasser, aber dramatisch ist es nicht. Also bei Dir ist bestimmt alles o.k.!

LG, vrabec#blume 21+3