@ Oktobies: Guten Morgen! KiZi fertig, wer mal schauen mag...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 09:59 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!
Wie geht es euch denn? Habt ihr schon euren Morgen-Kaffee genossen? Falls nicht, büddeschön:

#tasse

Seit ein paar Nächten schlaf ich wieder ganz gut, juhu! Allerdings hat ich heute Nacht ein, zwei Mal schmerzhafte Wehen, werden wohl Senkwehen gewesen sein.
Hab gerade mal ein paar Fotos vom fertigen Kinderzimmer geknipst, wollt ihr gucken?

http://www.studivz.net/showalbum.php?id=TVnxx8V

Ich hoffe, der Link funktioniert.
So, nun schreibt mal, wie es euch so geht, was eure Bauchzwerge machen, wie weit ihr mit den Vorbereitungen seid...
Bin nicht neugierig, nö nö #schein...
LG, Maria 31+5

Beitrag von sylvi84 13.08.07 - 10:04 Uhr

Guten Morgen...

danke für deine tasse #tasse.

Leider funktioniert dein eingefügtes Link nicht (also bei mir).

Da kommt die starterseite mit anmeldung und co. aber keine seite von dir.

Wenn du mir dein namen gibst kann ich gerne so nachschauen und an welcher Schule du bist. Bin da nämlich auch angemeldet deswegen ;-)

Lg Sylvana + #baby (24.SSW)

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:05 Uhr

Schau mal Maria Matz an der Uni Kiel, da müsstest du mich finden!

Beitrag von sylvi84 13.08.07 - 10:06 Uhr

jup probier ich glei mal aus...

Vielen dank ;-)

Beitrag von melly_80 13.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo maria,

Danke, für den kaffee ;-)
Der link geht leider nciht, wie schade!
Meine maus ist heut sehr aktiv, die letzten tage hat sie sich nicht so oft gemeldet.
Unser KIZI ist fast fertig, kleinigkeiten sind noch zu machen, eine bodüre kaufen, gardinen aufhängen usw.

LG melly 29.ssw ( grad noch ein oktobie et:31.10.)

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:07 Uhr

Bin so blöd!!! Hab den Link zwar getestet, aber da ich noch eingeloggt beim studivz... Ich schau jetzt mal, ob ich woanders ein online-Album erstellen kann!
Sorry!

Beitrag von minala 13.08.07 - 10:12 Uhr

Guten morgen

Sitze hier mit #tasse Kaffee und einem selbst gemachten Pflaumenkuchen.

Danke#blume

Aber mensch du bist schon so weit ich hab jetzt fast den 6 Monat erreicht und jeder sagt mir ich solle mich noch freuen dass es drinn ist.#schmoll

Muss gestehen momentan bin ich hin und her gerissen zwischen ach wäre es doch schon da und ach na ja eigentlich hat es ja noch Zeit.#schein

Bei mir ging das aufeinmal ganz schnell mit dem Kinderzimmer.
Zuerst hatten wir es als Abstellkammer genutzt und letzte Woche hat mein Mann die Wickelkommode zusammen geschraubt, dann waren wir bei seiner Tante und haben seinen Kinderstubenwagen abgeholt tja und jetzt steht irgendwie schon alles. :-D

Bin voll entsetzt das das so schnell ging.#schock

Aber ich kann immernoch was malen und so feinheiten fehlen auch noch zum Glück....:-D

Eine schöne rest SS noch und eine schöne Geburt

LG Minala + Wuzel 23+2 SSW#baby

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:19 Uhr

Oh lecker!
Tja, irgendwie geht mir das mit dem Zeitgefühl immer noch so: Manchmal denke ich: Ach, komm doch endlich, ich will dich im Arm halten. Und dann wieder: Oh Gott, das geht mir alles viiiiel zu schnell! Naja, die Hormone halt #augen...
Die Feinheiten machen ja auch am meisten Spaß! Ich hab mich an den Wänden so richtig ausgetobt ;-).
Naja, und Babysachen-Shoppen macht ja auch Spaß!
LG und alles Gute weiterhin!

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:15 Uhr

Neuer Versuch:

http://maria-matz.fotoalbum-medion.de/

Das müsste funktionieren, oder?
LG und Sorry nochmal!

Beitrag von schlingelling 13.08.07 - 10:15 Uhr

Guten Morgen und Danke für den #tasse,

unser KIZI ist auch schon seit einiger Zeit fertig,zum Glück,den jetzt,wo ich mich kaum noch bücken kann,ohne das der Bauch zieht....

Soweit geht es mir ganz gut.Nur,der Bauch ist ganz schön anstrengend.Bücken ist unangenehm,die Kondition lässt zu wünschen übrig.Schlafen geht nur mit 3mal Pinkelpause...

aber sonst-ach ja..Sitzen ,ist auch unangenehm,wenn man nicht dauernd die Position wechseln kann.

Zum Glück ist es nicht #sonne,sondern Dauer#wolke,für meine große in der Ferienzeit leider nicht so toll,aber ich find es gut#schein

LG Schlingel,33,ssw

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:25 Uhr

Ja, ich bin auch echt froh, dass wir so früh angefangen haben mit dem Einrichten. So konnten wir alles in Ruhe machen, und ich bin jetzt ruhig und entspannt, was die Geburt angeht. Klar, braucht der Kleine kein fertiges Kinderzimmer am Anfang, aber ich hab lieber alles fertig, sonst werd ich kirre...
Das mit dem Sitzen kenn ich auch. Nicht, dass mein Bauch so riesig ist, aber der Kleine tritt mit Vorliebe in die Rippen, und das ist im Sitzen ganz schön unangenehm!
Dann genieß noch weiter das Gewitter *am Kopf kratz*!
LG!

Beitrag von anni2606 13.08.07 - 10:16 Uhr

Guten morgen!

Bin leider bei Studi VZ nicht angemeldet.
Meiner kleinen gehts gut, zumindest macht sie sich immer stärker und schmerzhafter bemerkbar.
Mit unserem KiZi kommen wir irgendwie nicht weiter. Aber immerhin ist das Laminat drin und die farbe an der Wand.
Die Möbel kommen erst ende des Monats.
Eigentlich reichts ja, aber ich bin so ungeduldig#schein
Ansonsten hoffe ich das der großteil zusammen ist, bis auf einige Kleinigkeiten!

LG Anni 30+6

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo, Anni!
Hab einen neuen Link reingestellt, falls du immer noch gucken magst.
Unser Lütter ist auch mega-aktiv! Seine Lieblingsbeschäftigung: Gleichzeitig mit dem Kopf in die Blase und mit den Füßchen in die Rippen #augen...
Ich find das Dekorieren immer am Schönsten beim Einrichten: Bilder malen, Gardinen aussuchen, Kissen etc... Vielleicht kannst du ja damit deine Ungeduld etwas stillen?
LG!

Beitrag von juni_juli 13.08.07 - 10:44 Uhr

Guten Morgen!

Ein schönes Zimmer! Ich finde den Sessel toll. Wo hast Du den denn her?

Uns geht soweit prima. Schlafen kann ich eigentlich fast immer gut. Von Wehen auch noch keine Spur. Zum Glück.

Liebe Grüße,
Juli + Jakob (34. SSW)

Beitrag von elfenmariechen 13.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo!
Das ist so ein Rattan-Sessel, den gibts /gab es bei Roller, evtl. auch bei Neckermann oder so. Ich hab den schon seit sechs Jahren oder so. Aber ich glaube, den gibt es immer noch.
LG und weiterhin alles Gute für euch!

Beitrag von dieschmitt 13.08.07 - 21:06 Uhr

hi *seufz* und gleich noch ein größeres schlechtes gewissen krieg. wir sind noch mitten am umbauen. daher wirds wohl mindestes bis zum et werden, bis das zimmer fertig ist. naja ich tröste mich damit, dass es am anfang nicht unbedingt ein fix und fertiges zimmer braucht.
eures ist aber bildschö :o)
lg sandra