Mutterschutz-einschließlich 1.Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly_80 13.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Überschrift ist ein wenig unglücklich geraten.
Also ich hab meinem AG die bescheinigung für den mutterschutz abgegeben, Muschu beginnt am 19.sept. So ist das einschliesslich 19.sept oder nicht?
Ich selbst denke ja aber mein AG hat mir das so ausgerechnet: ET ist 31.10.-6Wochen=19.sept, dann hab ich noch 15 tage urlaub, also ist der letzte arbeitstag der 29.august.
Das ist ein mittwoch, genau wie der et und muschu anfang. Wenn das aber einschließlich zählt, dann wäre doch mein letzter tag der 28.august, oder?
Wünsche euch einen schönen tag!
LG melly 29.ssw

Beitrag von curleysue1981 13.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo!

Der 19.09. ist der erste Tag des Mutterschutzes, an em du Zuhause bleiben darfst. Wenn du vorher Urlaub nimmst hast vom 29.08.-18.09. Urlaub. Dann ist dein letzter Tag der 28.08.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von eumel78 13.08.07 - 10:11 Uhr

Hallo Melly,
der letzte Arbeitstag ist der 28. August. Der Beginn des MuSchu ist ja der 19. und das ab 0.01 Uhr und nicht erst ab Abends.

Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig gesagt!

LG Melly + Minimaus (24+0, 7. Monat)

Beitrag von melly_80 13.08.07 - 10:17 Uhr

#danke für eure antworten,

werd dann mal zu meiner Personalchefin gehn, hoffentlich ist sie heut gut drauf ;-)

LG melly