Mutterschutz-einschließlich 1.Tag?

Hallo ihr lieben,

meine Überschrift ist ein wenig unglücklich geraten.
Also ich hab meinem AG die bescheinigung für den mutterschutz abgegeben, Muschu beginnt am 19.sept. So ist das einschliesslich 19.sept oder nicht?
Ich selbst denke ja aber mein AG hat mir das so ausgerechnet: ET ist 31.10.-6Wochen=19.sept, dann hab ich noch 15 tage urlaub, also ist der letzte arbeitstag der 29.august.
Das ist ein mittwoch, genau wie der et und muschu anfang. Wenn das aber einschließlich zählt, dann wäre doch mein letzter tag der 28.august, oder?
Wünsche euch einen schönen tag!
LG melly 29.ssw

1

Hallo!

Der 19.09. ist der erste Tag des Mutterschutzes, an em du Zuhause bleiben darfst. Wenn du vorher Urlaub nimmst hast vom 29.08.-18.09. Urlaub. Dann ist dein letzter Tag der 28.08.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

2

Hallo Melly,
der letzte Arbeitstag ist der 28. August. Der Beginn des MuSchu ist ja der 19. und das ab 0.01 Uhr und nicht erst ab Abends.

Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig gesagt!

LG Melly + Minimaus (24+0, 7. Monat)

3

#danke für eure antworten,

werd dann mal zu meiner Personalchefin gehn, hoffentlich ist sie heut gut drauf ;-)

LG melly