Ab der wievielten SSW sieht man ein "Gummibärchen" beim US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemlschen 13.08.07 - 10:04 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche,

kann mir jemand sagen ab der wievielten SSW man ein "Gummibärchen" beim US sieht?

Ich hab am WE 2x positiv getestet und bin jetzt wohl 5+0. Meinen regulären nächsten FA-Termin hab ich erst am 03.09. und jetzt überleg ich ob ich den so stehen lasse damit man auch ordentlich was sieht beim US, oder ob ich ihn doch bissl vorziehen soll. #kratz

LG Krüml

Beitrag von sabine73 13.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo,
in 6+5 habe ich schon das Herz schlagen sehen. Habe nächste Woche Termin und bin ganz gespannt, was sich so getan hat :-). bin dann 9+3

Gruß,

sabine73

Beitrag von sly1980 13.08.07 - 10:09 Uhr

Huhu ,

Herzlichen Glückwunsch :-)
war bei mir ab der 9SSW ein Gummybärchen #huepf

Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch !!!

LG Sly 41SSW#schwitz

Beitrag von kruemlschen 13.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo Sly,

also wenn ich tatsächlich die 3 Wochen warte, hab ich dann wohl gute Chancen, denn 8+0 ist ja quasi 9.ssw. oder? #kratz

Wow, Du bist ja schon im Entspurt. Toller Bauch ;-)
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt.

LG Krüml

Beitrag von babylove05 13.08.07 - 10:20 Uhr

Also ich war 6+0 das erstemal beim FÄ und man hat Gummibärchen und Herz schlagen gesehen.
Is aber bei jedem anderst. Manchmal sieht man nix bis zu 8 ssw.

Ich würd trozdem zum FÄ gehen einfach um sicher zusein das alles ok ist.

Martina und Baby D. 25sw

Beitrag von jabeme 13.08.07 - 10:47 Uhr

hallo

also ich hatte die erse vu bei 8+2 und da war unser kleines würmchen schon stolze 17mm (1,7cm) gross und das ist schon ein gummibärchen. es war richtig toll das winzige wesen zu sehen obwohl man ja noch nicht so viel von einem menschen erkennen kann. meinen nächsten termin habe ich am 27.08 da bin ich dann genau 11+6 wochen, freue mich schon riesig drauf und kann es schon fast nicht mehr erwarten. auch wenn es meine 2te ss ist ist man doch immer wieder fasziniert.

lieben gruss
jasmin mit #ei 9+6

Beitrag von iangel76 13.08.07 - 11:08 Uhr

Ich war nach meine positiven Test gleich drei Tage später beim FA und da war ich erst SS 5+0 und man konnte nur einen winzigen Punkt sehen, den die Ärztin auch noch markieren musste, damit ich überhaupt war erkennen kann. Also richtig sehen konnte man noch nichts. Deshalb hoffe ich das ich beim nächsten Termin das Herz schlagen sehen kann. Meine Ärztin meinte, dass könnte gut sein.
Ich hatte mir schon gedacht, dass man so früh nicht viel sieht, aber ich wollte gerne hin um sicher zu sein.

LG Inga