Wer kann mir was übersetzen (Polnisch/ Deutsch)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jacqi 13.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich betreibe schon länger Ahnenforschung und habe auch ab und an Kontakt mit Polnischen Behörden, mal wieder eine Mail bekommen die ich nicht übersetzen kann ;-)

Wäre über Hilfe Dankbar!

Archiwum Pañstwowe w Olsztynie przesy³a w za³±czeniu rachunek za wykonanie
us³ugi genealogicznej, dotycz±cej Gotzhein Johann, zamieszka³y w Barczewie.
W korespondencji zwrotnej prosimy o podanie pe³nego adresu zamieszkania.

Z powa¿aniem
Dyrektor
Archiwum Pañstwowego w Olsztynie
mgr Marlena Koter

Lieben Dank #klee #danke

jacqi

Beitrag von pati_78 13.08.07 - 10:38 Uhr

Ich!!!
"Das Staatsarchiv in Allenstein sendet Ihnen im Anhang eine Rechnung fuer die Dienstleistung im Bereich der Genealogie betreffend Gotzhein Jaohann, wohnhaft in Barczewo.
Im Rueckschreiben bitten wir Sie die vollstaendige Adresse anzugeben.
Hochachtungsvoll,
Direktor des Staatsarchivs in Allenstein
mgr. Marlena Koter"

Büdde schoen!#freu

Beitrag von jacqi 13.08.07 - 13:33 Uhr

Lieben Dank

hab noch was zum Übersetzen #hicks

Archiwum Państwowe w Olsztynie uprzejmie informuje, że odnaleźliśmy dla Pani zapisy dotyczące roku i miejsca urodzenia Gotzhein Johann, zamieszkałego w Barczewie.
Na podstawie Cennika usług świadczonych w Archiwum Państwowym w Olsztynie obowiązującym od dnia 01 sierpnia 2002 roku informujemy, że koszt wykonania kwerendy wynosi:

1/ za wyszukanie materiałów archiwalnych
2 godziny x 40,00 zł = 80,00 zł
2/ za wykonanie kserokopii
2 kserokopie x 14,00 zł = 28,00 zł
3/ Prowizja bankowa (opłata za przelew na
rachunek Archiwum Państwowego) = 10,00 zł
4/ koszt przesyłki = 3,00 zł _______________________________________________________________________________
Razem = 121,00 zł

W przeliczeniu zgodnie z kursem 1,00 EUR = 3,9315 PLN (Tabela kursów nr 165/A/NBP/2006 z dnia 2006.08.25) należną kwotę w wysokości 30,77 EUR, prosimy wpłacić na konto Archiwum Państwowego w Olsztynie:
Narodowy Bank Polski O/Olsztyn 81 1010 1397 0031 7313 9150 0000 NBPLPLPW
Informujemy, że Archiwum nie przyjmuje opłaty rachunku czekiem.
Po stwierdzeniu wpłaty na nasze konto kserokopie zostaną przesłane na Pani adres.

Das war im Anhang.

Ich hatte mal vor langer Zeit mal eine Anfrage gestellt, aber nur nachgefragt ob sie Auskunft über Personen geben würden die einmal in Ostpreussen gelebt haben. Wollte eigentlich keine Rechnung für eine Auskunft haben ;-)

Hach je, Danke Dir!!!!!#danke

jacqi

Beitrag von pati_78 13.08.07 - 13:55 Uhr

Also....

"Das Staatsarchiv in Allenstein moechte Sie darueber informieren, dass wir fuer Sie Dokumente ueber das Geburtsjahr und Geburtsort von Gotzhein Johann, wohnhaft in Barczewo, gefunden haben.
Aufgrund der Preisliste fuer Dienstleistungen im Allensteiner Staatsarchiv, an die wir seit 1. August 2002 gebunden sind, moechten wir Sie darueber informieren, dass wir das herausfiltern der Daten folgende Preise erheben:

1. Heraussuchen der Archivmaterialien
2St. x 40 zl - 80 zl
2. Kopieren
2 x 14 zl - 28 zl
3. Bankprovision (fuer die Ueberweisung auf das Konto des Staatsarchivs) - 10 zl
4. Versandkosten - 3 zl

Gesamtsumme: 121 zl (etwa 35 Euro/ persoenliche Anm.)

Nach dem Umrechnen mit dem Kurs 1,00 EUR = 3,9315 PLN (Kurstabelle nr 165/A/NBP/2006 vom 2006.08.25)

(Ujjjj....jetzt ist der zloty um einiges teurer! - persoenliche Anm.)

Ergibt sich die Summe in Hoehe von 30,77 Euro, die Sie bitte auf das Konto des Staatsarchivs in Allenstein bezahlen sollen:

Narodowy Bank Polski O/Olsztyn 81 1010 1397 0031 7313 9150 0000 NBPLPLPW

Wir informieren, dass wir keine Checks annehmen.
Nach dem Eingang senden wir Ihnen die angeforderten Kopien zu."

SOOOOOOO #schwitz
Dat war`s. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Beitrag von jacqi 13.08.07 - 13:56 Uhr

Vielen Lieben Dank!!!!

Hach was würde ich ohne Dich machen ;-)

#danke #danke #danke

jacqi :-)

Beitrag von pati_78 13.08.07 - 14:27 Uhr

Bitte schoen!!!!#freu