Hat jemand von euch den Hartan Vip XL im Design 475?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mohnblume74 13.08.07 - 10:44 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch den Hartan Vip XL im Design 475? Mein Mann und ich würden ihn gerne bestellen. Leider gibt es hierzu für das Modell Vip XL keine Fotos, wie der Kinderwagen dann aussieht, nur vom Racer. Falls einer von euch den VIP XL in der Farbe 475 hat oder genauere Infos darüber weiß, wie er aussieht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe nämlich Angst, nun den Wagen zu bestellen, ohne genau zu wissen, wie er letztendlich aussieht. Die Farbkombinationen variieren nämlich innerhalb der verschiedenen Modelle.

Bei Hartan selber habe ich auch schon angerufen. Die wissen selber nicht, wie er als Vip XL aussieht und haben keine Fotos dazu. Sie haben ihn nur als Racer und Topline abfotografiert.

Vielen lieben Dank fürs Lesen.
Kati

Beitrag von beamerbun 13.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo Kati,

bist du dir sicher, dass das Design die Nr. 475 hat? Ich habe gerade mal im Hartan Katalog nachgesehen (kann man auf deren Homepage runterladen) und die Nr. gar nicht gefunden. Ansonsten haben die ziemlich am Ende des Katalogs sehr viele (wenn nicht alle) VIP XL-Modelle abgebildet.

Du hast bei Hartan angerufen? Kannst du mir die Tel. bitte geben, denn ich habe eine Frage zu den Maßen der Tragetaschen.
Ich entwickle mich langsam zum Hartan Experten. ;-)

Danke!

LG
Steffi

Beitrag von mohnblume74 13.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo Steffi,

ja, ich meine wirklich die Farbe 475. Sie ist in dem Sommerkatalog zu finden, auf der Hartan-Homepage auf der Startseite unter Neuheiten und dann auf Seite 5.

Möchtest du auch den Vip XL bestellen? Ich kenne mich mittlerweile auch ganz gut aus was Hartan und Kinderwagen allgemein betrifft. Ist ja schwieriger, als ein Autokauf. ;-)

Hier die Tel. Nr. von Hartan: 09266/969-0

LG
Kati

Beitrag von beamerbun 13.08.07 - 17:02 Uhr

Hallo Kati,

DAS erklärt´s natürlich! :-) Da sind ja auch richtig tolle Farben dabei! Muss ich mir nochmal genauer ansehen...

Ich find den Kinderwagenkauf momentan auch komplizierter als einen Autokauf. ;-)
Ja, bei uns läuft es wahrscheinlich auch auf den VIP XL hinaus. Vom Handling und Platzangebot her find ich den super.
Optisch gefallen mir eigentlich die Tragetaschen vom Racer oder RS ONE S besser, aber auch wenn ich (noch) nicht genau weiß, wie groß die Taschen sind, sie müssten eigentlich kleiner als "XL" sein.
Uns ist auf alle Fälle wichtig, das unsere kleine Dame darin auch mal schlafen kann wenn sie z.B. im Wohnzimmer steht, da ich nicht vor habe, ständig die Wiege durch die Gegend zu transportieren. Daher muss es auf alle Fälle eine feste Wanne sein, die auch etwas geräumig ist.
Weißt du, ob die Sportwageneinsätze immer die gleichen sind? Rein optisch scheint das so zu sein.

Welches Zubehör kaufst du gleich dazu? Hab im Laden erfahren, dass einige Farben nur zeitweise angeboten werden, sodass z.B. ein Fußsack später nicht mehr erhältlich sein soll. Wobei das auch eine Verkaufstaktik sein könnte.

Weißt du schon, wo den KiWa bestellst?

LG
Steffi

Beitrag von mohnblume74 13.08.07 - 17:48 Uhr

Also meiner Meinung nach ist die XL-Tasche die Größte, die ich bisher gesehen habe, größer als bei den anderen Hartan-Modellen und auch größer als die Hartschalen der Konkurrenz (Teutonia, Quinny, Mutsy, Bugaboo). Diese haben wir alle auch probegefahren und auch vermessen. Die sind alle kleiner.

Ob die Sportwageneinsätze immer die gleichen sind, weiß ich nicht. Du meinst jetzt vom Dessign her, ob sie z. B. beim Vip und Racer gleich aussehen?! Ich vermute schon, das Gestell ist natürlich anders.

Eigentlich wollten wir noch gar kein Zubehör mitbestellen, aber wenn das stimmt, was man dir im Laden gesagt hat, wäre es vielleicht eine Überlegung wert...

Ich habe gelesen, dass du auch im November entbindest. Ich dachte schon, wir wären spät dran mit Kinderwagen bestellen, aber da bin ich dann ja nicht die Einzige. ;-)

Wir wollen bei baby1one bestellen, die haben hier bei uns in der Nähe eine Filiale und sind zudem mit knapp 500 Euro noch mit am günstigten. Wo wolltest du bestellen und was kostet der VIP XL dort?

Hast du denn schon eine Farbe ins Auge gefasst? Ich kann dir schon mal sagen, dass ca. die Hälfte der Dessigns bereits ausverkauft sind. Wir wollten ursprünglich nämlich eine andere Farbe haben. Da hatten wir uns endlich entschieden und als wir bestellen wollten, sagte man uns, die Farbe ist nicht mehr zu bestellen... :-(

LG
Kati

Beitrag von beamerbun 14.08.07 - 15:03 Uhr

Hallo Kati,

ich war heute morgen mal bei BabyOne.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Tasche des VIP den Maßen der Racer-Wanne entspricht. Zumindest hat die Matraze von dort in den VIP reingepasst. Klasse find ich, wie klein man die Tasche des VIP XL zusammenfalten kann. Und überhaupt scheint er der leichteste und am kleinsten zusammen zu legende Wagen von Hartan zu sein. Da auch das Handling klasse ist (der Racer One S kommt mir dagegen vor wie ein Jeep), ist klar, dass wir den VIP XL nehmen. Die Entscheidung wäre also schon mal getroffen. ;-)
Stellt sich nur noch die Design-Frage. Bei Hartan war man eher ruppig (sodass ich schon fragen wollte, ob sie überhaupt was verkaufen wollen oder nicht) und wenig auskunftsfreudig. BabyOne würde entsprechend abklären, was noch verfügbar ist.

Kostet der VIP XL bei eurem BabyOne tatsächlich nur ca. 500 EUR?! Hier war er -wie üblich - mit 609 EUR ausgepreist.
Wundert mich, da es doch eine Kette ist. Hab aber auch noch nicht verhandelt. ;-) Das kommt im nächsten Schritt wenn klar ist, was es genau werden soll. Ansonsten hab ich ihn online für 579 EUR gesehen. Das kam mir günstig vor. Auch das Zubehör ist bei babyonline günstiger. Bei dem Laden gibts bei Abholung nochmal 5%. Auch nicht schlecht. Ansonsten waren die beratungstechnisch eher schlecht aufgestellt. Aber gut. Hab ja jetzt die Info die ich brauchte.

Habt ihr jetzt schon bestellt? Und wenn ja: Welches Design?

Wir sind übrigens gar nicht so spät dran. Heute morgen war auch die Rede von ca. 8 Wochen Lieferzeit. Das reicht uns doch locker. ;-)

Viele Grüße aus dem Kiwa-Zentrum ;-)
Steffi

Beitrag von mohnblume74 16.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Steffi,

mein Mann und ich haben nun gestern Abend bei BabyOne den Hartan Vip XL in der Farbe 475 bestellt.

Er kostet hier wirklich nur 489,99 Euro. Das finde ich auch komisch, dass er bei euch so viel kostet. Das sind ja immerhin rund 120 Euro Unterschied, das ist wirklich eine Menge!

Hast du mittlerweile schon ein Design ins Auge gefasst?

Wir haben jetzt erstmal kein Zubehör mitbestellt, wir wollen uns noch mal in Ruhe überlegen, was wir brauchen.

Viele Grüße
Kati

Beitrag von beamerbun 16.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Kati,

wir haben gestern auch zugeschlagen - ebenfalls den Hartan VIP XL, allerdings für 550 EUR (60 EUR mehr für das gleiche Produkt?! Ich krieg die Krise!) im Design 445.

Haben gleich den Sommer-Winter-Fußsack mitgeordert. Nur für den Fall, dass er dann doch nicht mehr verfügbar sein sollte.

Wegen dem Preis muss ich sagen, dass mich das jetzt schon aufregt! Wo wohnt ihr denn?!

In Mainz, Wiesbaden und Koblenz (in Fachläden und Möbelgeschäften) kostet er jeweils 609 EUR regulär und im Internet findet man ihn günstigenfalls für die 550 EUR, die wir jetzt als Selbstabholer und Barzahler zahlen. Zumindest soweit ich das blicke. DAS kann eigentlich echt nicht wahr sein!

Vielleicht liegt´s aber auch am Zubehör? Hier ist die Standardausstattung (sprich Falttragetasche, Sportwagenaufsatz, Regendeck, bla, bla siehe Hartan) enthalten.

Naja, ich kann´s nicht ändern - höchstens vom Fernabsatzvertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreteten, aber das bringt wohl unterm Strich auch nichts.

So, Schluss mit ärgern. Freuen wir uns auf unsere neuen "Traumwagen", die hoffentlich wirklich nach 6-8 Wochen eintreffen. ;-)

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von mohnblume74 19.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo Steffi,

tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber wir sind im Umzugsstress.

Du wolltest doch wissen, wo wir den Kinderwagen gekauft haben, weil er ja günstiger ist, als bei euch. Wir haben ihn bei BabyOne in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen gekauft.

Ich hoffe, ihr habt es mit der Selbstabholung nicht allzu weit?! Sonst könntet ihr ja auch nach Oberhausen fahren und den Kinderwagen dort für 490 Euro kaufen.

Wieviel habt ihr denn für den Fußsack bezahlt?

Übrigens die Farbe 445 hatten wir auch ins Auge gefasst. Hast du sie im Geschäft gesehen? Das Gute daran ist ja, dass es lederähnlich ist und man es so besser sauber halten kann.

Ich hoffe, dass wir am Ende zufrieden sind und uns für den richtigen Wagen mit richtigem Design entschieden haben.

Liebe Grüße
Kati