Familien-Winterurlaub! Wohin mit Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wunschkind8802 13.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo an alle,

wir sind auf der Suche nach einem Reiseziel für ein paar Tage (wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Silvester), wo auf jeden Fall Schnee liegt und die Lage/Unterkunft kinderfreundlich ist. (unsere Kinder sind dann 2 3/4 und 10 Monate)
Wir kommen aus Niedersachsen, Nähe Hannover.

Wer kann mir was empfehlen?
War schon mal jemand im Harz? Gibt es da was schönes?

Danke und liebe Grüße,
Wenke

Beitrag von ennovi 13.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Wenke!

Öhm ihr seid ziemlich spät dran... Silvesterurlaub ist kaum noch zu bekommen... Jedenfalls die für nen guten Preis. Und Harz ist äußert beliebt... #gruebel

Versucht es mal in der Tchechei. Ich würde mal Googeln oder im Reisebüro anfragen. Zu empfehlen sind auch private Reiseberater. Wir haben einen und der ist echt gold wert.

LG ennovi

Beitrag von wunschkind8802 13.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo,

ja - das dacht ich mir, das wir spät dran sind.
Aber das war ne spontane Idee...
wenn`s klappt, ist es schön - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Trotzdem danke!
LG Wenke

Beitrag von schlernhexle 13.08.07 - 13:13 Uhr

Wie wäre es mit Südtirol ? Da liegt eigentlich immer Schnee an weihnachten , aber ob ihr noch Unterkuft bekommt ist jetzt überall fraglich weil diese termine immer gern genommen werden. Aber anchfragen kostet ja nix.

www. Kastelruth.it oder www.Kastelruth.com oder www. Seiseralm.de. Mußt schauen welche seite geht sind nicht immer alle aktiviert.

gruß Christina

Beitrag von schlernhexle 13.08.07 - 13:16 Uhr

Nimm www.Seiseralm.it die geht , hab es grad probiert.
Die Leute in Kastelruth sind alle sehr Kinderfreundlich und die Gegend ist echt herrlich. war schon über 20 mal da und mache Urlaub auf dem bauernhof ( Ferienwohnung )#freu