wie ES ermitteln

Kölnnt ihr mir mal genau erklären, wie ihr immer alle so genau euren eisprung ermittelt??
DAnk vorab
#kratz

1

siehe Urbia Eisprungkalender #aha

2

Na da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. mit dem Kalender hier in Urbia. Da kannst du alle deine Beobachtungen eintragen. Dann kannst du auch noch deine Temperatur beobachten oder du benutzt Ovu-Tests....Ich persönlich benutze ein persona. Das zeigt di das auch an. Allerdings erst nachlängerem, regelmaßigen gebrauch. Dein Körper sendet dir viele Signale. Du musst sie nur "lesen" lernen

LG
Cheshire#katze

3

da gibt es mehrere methoden und doch ist es nciht so einfach.
bei den mädels, die einen regelmässigen zyklus haben, ist es einfacher.
du kannst ovutests benützen, die du solange machst, bis der test positiv wird, dann weißt du dass dein ES in den nächsten 12 bis 36 stunden bevorsteht.
beim tempimessen siehst du erst im nachhinein wann dein ES war.
dann kannst du deinen körper beobachten, so wie ich es auch tue. ich verspüre regelmässig meinen mittelschmerz vor dem ES, dann wird mein ZS spinnbar und der muttermund wird weich...

also alles in allen gesehen - eine nicht sehr einfache operation ;-)

lg michi

4

oh mein gott,

da brauch man wohl ein extra abitur.
aber vielen dank.
werd mich wohl mal intensiver damit befassen müssen bzw dürfen :-)

5

hast du einen regelmässigen zyklus?
wie lange dauert er immer?

lg michi