Wie lange hat bei Euch die Doppler-Untersuchung gedauert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michelangela 13.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss am Donnerstag Nachmittag zur Doppler-Untersuchung und Abends zum GVK. Nun hoffe ich, dass ich beides zeitlich unter einen Hut kriege. #gruebel

Deshalb meine Frage an Euch: Wie lange hat bei Euch die Doppler-Untersuchung incl. Besprechung des Ergebnisses gedauert?

#danke
michelangela

Beitrag von annek1981 13.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo,

in der 1. SS musste ich auch noch zum Doppler, glaub das hatte damals ungefähr so lange wie die Feindiagnostik gedauert - irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten würde ich sagen.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+1 SSW)

Beitrag von littlenemo 13.08.07 - 12:10 Uhr

mhmh vielleciht eine etwas blöde frage, aber was ist denn so eine doppler untersuchung und was wird da gemacht?? *schäm*

Beitrag von michelangela 13.08.07 - 12:25 Uhr

google weiß wie immer alles:
http://www.g-netz.de/schwangerschaft/doppler-sonographie.shtml

Beitrag von littlenemo 13.08.07 - 12:37 Uhr

oh das ist nett vielen dank#freu