ist das richitg was ich mache?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von opelmaus 13.08.07 - 11:26 Uhr

hallo zusammen

meine tochter ist nun 7 monate und sie möchte ungern diese karotten und so essen.kann ich ihr euch direkt ein ganzes mittags gläschen geben?

gruss melanie

Beitrag von dotterblume1483 13.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo Melanie,

hast du vorher gestillt?
Ich habe Sophie so viel essen lassen wie sie wollte.
Hab aus dem Gläschen immer was raus und dann erwärmt.
Wenn sie noch wollte habe ich nochmal warm gemacht usw.
Irgendwann hat sie dann ein ganzes gegessen!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen?

Lg Maria+Sophie(6 Monate)

Beitrag von opelmaus 13.08.07 - 11:35 Uhr

das ist ja lustig meine tochter heisst auch sophie.
nein ich habe nicht gestillt sie bekommt noch ihre milch

Beitrag von dotterblume1483 13.08.07 - 11:38 Uhr

na das ist ja mal ein super name oder?;-)

Ich glaube mal das es so ist wie wenn du gestillt hättest. Einfach die Flasche weg lassen und durch Gläschen ersetzen.
So habe ich es gemacht!

Lg Maria

Beitrag von opelmaus 13.08.07 - 11:42 Uhr

sie bekommt ja erst seit kurzen gläschen. möchte nicht direkt die flache ersetzen

Beitrag von dotterblume1483 13.08.07 - 11:51 Uhr

dann einfach schauen wieviel sie essen mag und hinterher noch die flasche.
So würde ich es dann machen;-)

Lg Maria

Beitrag von mellchen 13.08.07 - 11:53 Uhr

Huhu Melanie,

du solltest erst mal mit Gemüse anfangen, danach erst mit Gemüse-Kartoffel und dann erst mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch..
Es gibt auch andere Gemüsesorten (Kürbis, Pastinake)..
LG Melli

Beitrag von birgit2 13.08.07 - 12:57 Uhr

Ich würde ihr beim ersten Mal nicht direkt ein ganzen Glas geben. Am ersten Tag nur ein paar Löffel und dann steigern. Gerade Karotten stopfen ziemlich. Wenn sie gleich ein ganzes Glas isst und dann Probleme mit dem Stuhlgang bekommt #schock #schock

Sonst versuch leiber erst ein anderes Gemüse - Zucchini oder Pastinaken zum Beispiel.

LG,

Birgit