Ferbuar-Mamis! Wie geht es euch und den Kleinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra064 13.08.07 - 11:36 Uhr


Hallo Februar-Mamis

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Jetzt werden/sind sie schon ein halbes Jahr alt!
Schade wie schnell die Zeit vergeht!#schmoll;-)

Was können eure Kleinen denn schon?

Tabea ist heute 6Monate alt und krabbelt/robbt hier durch das ganze Wohnzimmer! Drehen macht sie auch schon super, es wird immer besser!
Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind! Die zwei unteren Zähne sind jetzt durch und wenn sie lacht sieht man einen auch schon ein wenig!
Schlafen macht sie auch sehr gut, sie bekommt noch 3 Flaschen Morgens um 8 abends um 6 und um 9! Nächste Woche wollen wir die Flasche um 6 noch durch Brei ersetzten!
Sie wiegt jetzt auch stozle 8kg und trägt Kleidergrösse 68 und 74


Erzählt mal wie es euch so geht

LG Sandra und #babyTabea 6Monate alt #herzlich (Foto in VK)

Beitrag von dotterblume1483 13.08.07 - 11:50 Uhr

Hi,

ja die Zeit geht richtig schnell vorbei.#schmoll
Sophie ist heute ein wenig quänglig,liegt wohl an dem 26.Wochenschub und dann hat sie auch noch den Schnupfen#augen(hab weiter unten gepostet)

Eure kleine ist ja wirklich süss!Ich habe auch ein Bild in der VK!
Sophie bekommt nur noch einmal die Brust,sonst Brei und Gläschen. Sie ghet um 20:00 UHr ins Bett und schläft bis morgens um 7:30/8:00Uhr
Sie dreht sich und kullert auf dem ganzen Boden rum.Spielt liebend gerne mit ihren Füssen,möcht am liebsten schon alleine sitzen, aber das geht noch nicht.Ah und stehen will sie auch schon.
Zähnchen sind noch keine in Sicht, wird aber noch kommen;-)
Sie ist auch schon bei Kleidergrösse 68 angelangt und wiegt 6kg.

Lg Maria+Sophie (die nur am quängeln,meckern und weinen ist)

Beitrag von sandra064 13.08.07 - 11:56 Uhr


Danke eure Kleine ist auch super süss und sie hat so schöne lange Haare!

Oh ja stehen sitzen und am liebsten schon laufen!

Sie ist extrem auf die Augen und Füsse von anderen fixiert!
Wenn ihre Tante ihre Sonnebrille auf hat, dann schaut Tabea sie überhaupt nicht, nur wenn sie ihre Augen sieht grinst sie sie an!
Sobald ich bei der Kleinen sitze und mit ihr spiele hängt sie an meinen Füssen, das kann schon nerven!

So jetzt geht die Raubtierfütterung los

LG und einen schönen Tag noch Sandra

Beitrag von bae 13.08.07 - 12:43 Uhr

wir sind mitten im 26 wochen schub-seit fast 3 wochen. mein süßer nimmt alle schübe zu 100% mit#heuler dreht sich ´zwar schon ewigkeiten auf den bauch..aber nicht zurück und mit robben ist auch noch nichts in sicht. er zieht ab und zu die füße untern po und wird schrecklich wütend...so geht das grade den ganzen tag. er bekommt noch 3x die flasche..morgens um 5uhr30..dann um 15 uhr 15 und um 19uhr15..sonst gibts vormittags obst und zu mittag ein gläschen..am liebsten kürbis-kartoffel huhn. das schlafen ist bei uns etwas schwierig..meist von 19uhr 30-5uhr(ab hier war er die letzten 4 wochen wach)..seit heute ist er nach der halb 6 flasche nochmal bis um 7 uhr eingeschlafen..!#freutagsüber sind es so 3-4h schlaf..jetzt z.b.#freu#freu#freu

Beitrag von 090900 13.08.07 - 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

Yannick ist jetzt 5,5 Monate und auch Mitten im Schub, aber ic nehms gelassen und so lacht er auch meistens nach dem Quegeln gleich von allein.

Yannick dreht sich schon länger auf den Bauch zurück klappt nur manchmal. Sitzen tut er gerne aber natürlich noch mit Hilfe.
Robben fängt er gerade an aber so richtig Krabbeln ist das natürlich nicht.

Einen Zahne haben wir auch schon und den weiß er auch gut einzusetzen (Man, sind die scharf)

Wir haben mit Brei angefangen, aber mein Süßer will immer noch Milch hinterher, aber so langsam wird´s besser. Früh und Abend bekommt er aber nur Flasche.

Er wiegt jetzt 9.300 Gr und ist 74 com groß (war bei der Geburt 4560 Gr und 55 cm und wurde fst 5 Monate voll gestillt, nur nacht gabs noch etwas Pre Nahrung dazu)

Ansonsten bin eine überglückliche Mama und Yannik ist unser ganzer Stolz.

Liebe Grüße und alles Liebe

Irene & Yannick (23.02.07)