SS_Tagebuch und DHA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo!

WElches Schwangerschaftstagebuch habt ihr? Ich will meine Erlebnisse jetzt auch mal niederschreiben....hab ja schon genug erlebt wer mich kennt!

Außerdem ab wann soll man mit DHA beginnen? Muss das dann unbedingt Femibion sein oder kann ich Folio mit was kominieren?ODer gibt es gar ein Kombiprodukt?

LG

Simone

Beitrag von steffistoffel 13.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo Simone,...

ich habe mir das auch mal überlegt, ob ich hier kombiniere oder Femibion im Doppelpack mit DHA nehme. Nachdem ich einen günstigen Anbieter im Internet gefunden habe, da hat die Monatspackung 17 Euro gekostet, war de Unterschied nicht mehr ganz so groß und ich bin dabei geblieben. Da muß ich mir auch keinen Kopf um die Dosierung machen.

LG Steffi

Beitrag von traenchen 13.08.07 - 11:51 Uhr

also ich hab dieses tagebuch : Anna Loll + Birgit Althaus -> Mein Persönliches Schwangerschaftstagebuch...

ist nicht nur Tagebuch sondern auch Nachschlagewerk, und Kalender

hoffe konnte helfen lg traenchen +#ei 16.ssw

Beitrag von ivikugel 13.08.07 - 11:53 Uhr

hi simone,

meinst du ein SS-tagebuch im internet? wenn ja, schau mal in meiner vk und geh auf meine homepage. dort findest du eines :-D

was ist den DHA?

LG ivonne

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 11:55 Uhr

Danke euch!

Nein ich meine keine HP sondern ein Buch...z.B. Anne Geddes oder so....

DHA soll gut für die Entwicklung von Babys Hirn sein.......es gibt doch z.B. Femibion + DHA

LG

Simone

Beitrag von bluemchen1603 13.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo,

Als Schwangerschaftstagebuch nutze ich ein ganz normales Blanko-Buch. Bei Internettagebüchern kenne ich mich nicht aus.

Zu DHA:
Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft lang von milupa "NeoVin" für Schwangere. Seit der 26. SSW nehme ich nun "NeoVin plus DHA" (Kombi-Monatspackung). Die Monatspackung hab ich mir über eine Intenetversandapotheke für 19,95€ bestellt und ich denke, dass ich ganz gut damit fahre.

LG #blume (28. SSW)

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 12:12 Uhr

Danke schön!

Scuhe ein ganz normales Buch.......eine Kladde ist mir zu leer.....

LG

Simone

Beitrag von katha1978 13.08.07 - 12:19 Uhr

Ich habe mir nen ganz normales Schreibbuch gekauft

ich nehme Folio, Magnesiocard und calcium

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 12:29 Uhr

Noch Folio forte.....die 20 Tabletten schaff ich noch und einmal täglich Magnetrans oder ne Mgbrausetablette!