Relaktation! Was ist alles milchbildend?

Hi,

meine Kleine ist nun 13 Tage alt und ich hab schon im KKH abgestillt mit Tabletten. Doch ich hab mich 10 Tage später umentschieden und bin jetzt mitten in der Relaktation mit der Pumpe. Klar, heut ist der 3. Tag und es dauert noch, bis etwas Milch kommt (bzw. der Milcheinschuss) aber was könnte denn helfen? Bier, Still-Tee, und was noch?
Wer hat evtl Erfahrung mit einer Relaktation mit der Pumpe? Hat es funktioniert? Naja, meine Stillberaterin der LLL macht mir sehr viel Hoffnung, da nur 10 Tage adzwischen lagen. Tja, nun pumpe ich eben alle 2-3 Stunden und mal sehen, wann sich erfolg einstellt.

LG
Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mir kurzzeitig vom Hausarzt Domperidon verschreiben lassen.
LG
Kati

2

Hi,

lustig, gerade les ich von Domperidon.Kann doch auch der FA verschreiben, oder?

LG
Jenny

3

Jaein - eher nicht.
Domperidon ist zur Milchbildung kein zugelassenes Medikament(wenngleich es sehr gut funktioniert ;-))!
Es ist also sinnvoll sich das wegen Magenproblemen verschreiben zu lassen. Ist auch immer so ein Ding, ob der Arzt es macht - die wenigsten Ärzte kennen sich aus, und es ist halt nicht zur Milchbildung zugelassen.
LG
Kati

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Bockshornkleesamen hilft. Gibt es als Kapseln in der Apotheke.

LG
Nina mit Samuel 10 Wochen

9

Es gibt einen Stein der die Milchbildung unterstützt...das ist natürlich nicht für jeden was, aber wenn du an die Wirkung von Heilsteinen glaubst kannst dus ja gern Probieren.

Der Stein heißt blauer Chalcedone. Den als Kette oder als Linsenstein im StillBH tragen.

Ansonsten kannst du mit Urtica D12 Globulis nachhelfen.
3 Tege 3x5 Kügelchen.

Ausserdem findest du hier Tipps.

http://www.fruehchen-portal.de/ctopic4.html

Lg Steffi * Kilian

10

hallo,

malzbier regt tatsächlich die milchbildung an. war ein tip von meiner hebi und bei hat es funktioniert. an tagen, die sehr stressig sind und ich dann das gefühl habe, weniger milch zu haben, trinke ich eine flasche und meine brüste sind kurz darauf richtig prall.

lg maren

11

Danke euch allen für die tollen tipps. hoff mal sie bringen bei mir auch was.#blume

lg
jenny