Was von Familienkost? 9 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anja478 13.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo,

Ich will jetzt mal langsam meinen Sohn an unser Essen gewöhnen. Nur was? Ich weiß nichts gebratenes oder scharfes oder so.
Nur was könnte er an Fleisch z.B. essen.
Leberkäse?
Wiener Würstchen?
Hackfleisch?

Dürfte er schon Sahne?
Und wie ist das z.B. mit Kartoffelpüree? Da kommt ja Milch rein aber die dürfte er ja eigentlich nicht, aber ob der Schluck schlimm ist?#kratz#kratz

Was haben Eure bei Euch alles mitgefuttert?

Gruß

anja

Beitrag von sunflower.1976 13.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo!

Letztendlich kannst Du alle Lebensmittel, die Dein Sohn als Brei kennt, geben.
Ob Du im ersten Lebensjahr Kuhmilch geben möchtest oder nicht, musst Du für Dich entscheiden. Wenn Du keine geben möchtest, lass´ auch Sahne und die Milch im Kartoffelpüree weg. Er kann ja ein bißchen ohne Milch bekommen...

Ich habe die Umstellung sehr langsam gemacht und auch erst nach dem 1. Geburtstag. André hat dann immer ein paar Häppchen von unserem Essen bekommen. Also nur zum probieren und nicht als Ersatz für seinen Brei. Leberkäse und Würstchen...ich glaube, mit 9 Monaten würde ich das noch nicht geben (zu viel minderwertiges Fleisch, Geschmacksverstärker,...). Aber dazu gíbt´s sicher auch andere Meinungen.

LG Silvia

Beitrag von budges... 13.08.07 - 13:00 Uhr

hallöchen


unsere tochter ist auch nun 9 monate und isst jetzt fast jeden tag mit

gestern spaghetti

#heute kartoffelpuffer (da war sie ganz scharf drauf)

schnitzel

kartoffeln (mag sie nicht)

nudeln

ja hackfleisch

leberkäse

WÜRSTCHEN liebt sie!!!!


nudelsalat


pfannkuchen


je nach dem was ich mache, nehme ich einen teil raus und würze für uns dann nach oder lasse bei ihr die soße weg wenn diese scharf ist oder so.


ansonsten bekommt sie auch mal sachen wo milchprodukte drin sind, ich achte eben drauf ads es nicht zuuuuuuuuuu viel ist. sie ist nicht allergiegefährdet und da denke ich ab und zu schadet nicht. sie nascht auch mal vom pudding oder so



gruß budges