@Dezembis heute Bergfest!!! Wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flori571 13.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo,

ich habe heute bergfest #huepf, als letzter Dezembi da Silvesterbaby ;-), wie gehts euch so, mir den Umständen entsprechend gut, muss ja 3 Wochen Antibiotika nehmen weil ich nen Zeckenbiss hatte und mich Borreliose angesteckt habe, hoffe dem Baby gehts gut, morgen werde ich es ja endlich wieder sehen #freu, da habe ich wieder ein Termin beim FA 2.Screening+FD+4D#huepf, hoffe ich bekomme morgen ein Outing, hab bis jetzt 3kg zugenommen und BU ist 86cm also noch keine große Kugel ;-).

LG flori571+Sarah(2Jahre)+Krümel 20+0

Beitrag von sosch1976 13.08.07 - 12:28 Uhr

Huhu Flori,

ich bin 5 Tage nach Dir dran, also schon eine Januar-Mami.
Mir gehts gesundheitlich super, von der SS merk ich garnix.. wenn da nicht der Bauch wäre.
Leider spüre ich meinen Krümel noch nicht wirklich und bin deshalb immer in Sorge.
Mein Outing hatte ich vorletzten Freitag bei 17+6... bei uns wirds wohl ein kleines Mädchen..... es sei denn es wächst noch ein Schniepel bis zum nächsten US *gg*
Wird die FD eigentlich immer beim 2. Screening gemacht??
Da mein FA kein US mit 3D/4D hat hab ich in einer anderen Praxis einen Termin gemacht, ist aber erst am 21.09.
Mein nächster FA Termin ist auch noch so lange... erst am 31.08.

Viel Spaß beim Baby-.TV gucken :-)
LG Sonja mit Mädi 19+2

Beitrag von flori571 13.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo,

also soviel ich weiss wird FD ab der 20ssw gemacht, bei meiner 1ss war es 3 Wochen nach dem 2.Sreening, da war ich noch bei einen anderen FA, aber FD wird glaub ich auch nicht immer gemacht das entscheidet der FA ist bei jedem anders.

Alles Gute!!!

LG flori571+Sarah(2Jahre)+Kümel 20+0

Beitrag von bille286 13.08.07 - 12:30 Uhr

Hi,

oh je, das mit der Borreliose ist ja echt übel.

Hatte beim letzten mal leider kein 100%-Outing, da die Bilder nicht so scharf wurden wie erhofft (VW-Plazenta?).

Mein Bauch hat immer noch keine Baby-Form, sieht immer noch aus wie Urlaubsspeck und zugenommen hab ich 5 Kilo. Mein Umfang ist nicht vergleichbar da ich vorher schon an die 100 cm hatte #hicks

Aber die Kommentare - "was 6 Monat, man sieht ja gar nichts!" nerven langsam.

LG, Bille + #niko-Krümelchen 21. SSW

Beitrag von junistern2006 13.08.07 - 12:35 Uhr

Hi
Ich hatte dann wohl gestern das Bergfest, weil im am 30. ET habe. In der letzten Woche war ich noch beim FA, weil ich ´ne leichte Blutung hatte. Ist aber alles in Ordnung. Dafür gab´s ein Outing: es wird ein Mädchen. So ganz kann ich das immer noch nicht glauben, da ich mich total auf einen Jungen eingestellt hatte.
Ansonsten geht´s mir gut. Ich habe etwa 2 Kilo zugenommen und schon ´ne ordentliche Kugel. Leider habe ich aber auch schon wieder Wasser eingelagert. Und dabei hatte ich so gehofft, dieses mal verschont zu bleiben, da es ja Richtung Winter geht. Bin da wohl echt veranlagt zu.
Heute Morgen war ich joggen und so langsam ist der Druck auf die Blase unangenehm. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal wird.
Gleich darf ich noch arbeiten fahren, wozu ich überhaupt keine Lust mehr habe. Ist aber noch sooooo lang bis zum MuSchu.

Dafür gibt es dann heute Abend beim "Aquafit für Schwangere" viel Entspannung.

Wünsche noch einen schönen Tag und drücke die Daumen für´s Outing. Was wünscht ihr euch?

LG Inga + Jan (14 Monate) + #ei

Beitrag von flori571 13.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo,

uns ist es diesmal völlig egal, bei meiner Kleinen haben wir uns sehr ein Mädchen gewünscht, das haben wir auch bekommen :-) und jetzt ist mirs sowas von egal bin nur sooooooooooooo neugierig #hicks möchte doch wissen in welcher Farbe ich Strambler kaufen muss, denke aber das mein Freund sich wieder ein Mädchen wünscht, na mal sehen...
Hattest dir wohl nen kleinen Jungen gewünscht, weil du dich auf Junge eingestellt hast??

Alles Gute!!!

LG flori571+Sarah(2Jahre)+Krümel 20+0

Beitrag von junistern2006 13.08.07 - 13:02 Uhr

Ne, war mir eigentlich auf total egal. Aber mein Gefühl sagte mir Junge. Daher war ich irgendwie glatt überrascht.
Eigentlich wollten wir es ja vorher gar nicht wissen, aber die Neugier hat gewonnen. Und das Einkaufen von neutralen Sachen ist ja ganz schön schwierig.;-)
LG

Beitrag von sanni_nina 13.08.07 - 13:21 Uhr

Ich hab am 13.12. ET und mein Bauch ist in den letzten Wochen so richtig explodiert! Heute habe ich einen nicht so guten Tag, einfach nur müde und kaputt, aber generell ist alles bestens!

Ein Outing hatten wir schon, aber verraten wird nix ;-)

LG

Beitrag von ninasue 13.08.07 - 13:47 Uhr

Halli Hallo

Ich hab ET 26.12.2007 und mir gehts super (Hab jetzt auch 3 Wochen Urlaub). Ich kugele schon und habe 3 kilo zugenommen. Das Problem ist noch, dass mir noch ´keine Umstandshosen passen aber die normalen Hosen gehen nicht mehr zu. Naja Gott sei Dank gibts Bauchbinden (bei H&M für 5,90€) und die verdecken dann die offenen Knöpfe.
Von meinen Freundinnen habe ich schon Umstandssachen bekommen und freu mich schon drauf - alles anziehen zu können.
Unser Schlumpf hat sich noch nicht geoutet! Wir sind sehr gespannt....
Ich hoffe mir gehts weiterhin so gut, wie jetzt!
Im September werden wir noch auf´s Standesamt gehen und heiraten!

Liebe Grüße
Susanne