2008 schon am planen???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lillisophie 13.08.07 - 12:19 Uhr

Hey ihr Lieben,

eigentlich lese ich immer nur still mit, aber nun möchte ich auch mal erzählen wie weit wir schon sind.

Im Mai nächsten Jahr heiraten wir ja und wir haben schon ganz viel erledigt:

-Standesamt Termin und Uhrzeit
-Kirche, Pastor
-Location und Dj
-Mein Kleid#freu#freu#freu dauert 5 Monate bis es fertig ist
-Mein Männe sein Anzug auch bestellt

ach und die Location für den Polterabend....

Uns so Kleinram habe ich auch schon bestellt, Familienbuch, Hochzeitskerze und und und

bin ja ganz aufgeregt...#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

so ihr lieben #danke danke für mein #bla#bla#bla#bla

Beitrag von bebegim23 13.08.07 - 12:33 Uhr

hallo....

wir heirraten am 14.september standesamtlich da wir diese jahr nicht viel machen ausser kaffe trinken und dann gleich in den urlaub fahren brauchen wir nicht viel vorbereiten.

nächstes jahr sieht das ganze dann schon anders aus da geben wir uns dann in einer freien theologie auf einem schloss nochmal das ja wort. ganz romantisch wie im märchen. danach gibt es dann auch die grosse feier mit allem drum und dran.
sobald es kälter wird fangen wir mit den vorbereitungen an.
mit meiner tante basteln wir die einladungskarten in drei D da sie das ganz toll kann.

lg bebegim23

Beitrag von zahnfee84 13.08.07 - 21:15 Uhr

Hey,

also wir heiraten auch im Mai 2008. Wir haben schon:

-die Band
-die Location
-Kirche
-Standesamt
-Trauzeugen

und die Einladungen bastel ich auch grad, wenn ich keine Lust mehr hab, mach ich erstmal ne Pause.

Lg Zahnfee

Beitrag von lillynrw 13.08.07 - 21:30 Uhr

hi,

wir heiraten im juni nächstes jahr, ich schreib mal was wir schon alles haben;

-mein kleid fürs standesamt
-anzug von meinem schatz fürs standesamt
-mein brautkleid
-fotograf
-location haben wir 3 zur auswahl
-dj haben wir einen freund von uns
-kirche
-standesamt noch nicht
-hab die eingladungskarten gebastelnt muss nur noch beschrieben werden
-unsere ringe ausgesucht aber noch nicht gekauft

ich glaub das wars

Beitrag von kerstinkk 14.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo,

wir heiraten auch im Mai 2008.

Ich habe:

- die Location
- den Koch
- den Termin beim Standesamt
- die Band
- unsere Floristin
- die Einladungskarten (selbst gebastelt)
- die Autoschleifen (selbst gebastelt)
- die Tischkarten (selbst gebastelt)
- die Hochzeitskerze (selbst gebastelt)

Den Termin für die kirchliche Trauung versuche ich grad mit dem Pfarrer abzustimmen, aber ich glaub der macht grad Urlaub.
Warum habt ihr alle schon euer Kleid? Hat das nicht noch ein bissle Zeit? Hab gedacht das gehe ich so im Herbst an! Ihr macht mir Angst!

LG

Beitrag von mini21 14.08.07 - 13:48 Uhr

hallo,

ich lese hier das ihr schon einen termin habt beim standesamt.
wie habt ihr das denn geschafft? uns wurde gesagt das der termin erst 6 monate vorher festgelegt werden kann #schmoll

lg anne (die gerne am 3mai heiraten möchte)

Beitrag von kerstinkk 14.08.07 - 15:22 Uhr

Wir haben noch kein Aufgebot gemacht! Wir haben uns nur den Termin geben lassen (geht wahrscheinlich auch nur, weil mein Schwiegervater in Spät dort Bürgermeister ist) Wir haben ihm gesagt, das wir an dem Tag zu dieser Uhrzeit standesamtlich heiraten möchten. Er sagte ein Tag später, das dies klar geht! Sorry...

Beitrag von zahnfee84 14.08.07 - 18:55 Uhr

HI,

also das mit dem Standesamt ist so: ich bin Zahnarzthelferin und ich kann nicht Urlaub nehmen so wie ich will. Naja und am 02.05.08 das ist ein Brückentag und wir haben da geschlossen.
Dann hab ich da angerufen und hab das gesagt und die haben es notiert, dass war auch schon im März 07. Ich weiss ziemlich früh aber ich musste es ja wissen ob es geht.

Lg