9monate, was darf ich alles aufs brot machen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schutzengel 13.08.07 - 12:27 Uhr

mein tobias ist jetzt 9 monate als. er isst ganz gerne brot. manchmal streiche ich dünn butter drauf. heute gabs zum ersten mal eine dünne scheibe putenschinken.
was kann ich ihm denn noch so geben?

Beitrag von marion2 13.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo,

grundsätzlich alles was er verträgt und was ihm schmeckt und was du streichen kannst.

Ansonsten ist es abhängig davon, wie gut er schon kaut.

LG Marion

Beitrag von schutzengel 13.08.07 - 12:37 Uhr

also er hat noch gar keine zähne. aber er kaut mit dem kiefer eigentlich echt schon sehr gut.
ich schneide es ihm immer in mundgerechte stücke und die nimmt er dann brav in den mund.

Beitrag von budges... 13.08.07 - 12:56 Uhr

wurst fällt immer runter, also nehm ich leberwurst oder frischkäse oder einfach nur etwas lätta.

aber sie isst auch so mal wurst :-)