Will plötzlich nicht mehr Laufen.Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ellabc 13.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo,
meine Tochter (14 Monate) konnte ca. 1 Monat richtig gut an der Hand Laufen. Sie hat sich auch selbst hochgezogen und konnte ganz gut stehen. Plötzlich hat sie damit aufgehört. Wenn ich sie hinstellen will, zieht sie sofort die Beine an. Kraft hat sie aber schon noch, stehen geht ganz gut. Sich selbst hochziehen will sie sich auch nicht mehr. An was kann das liegen? Kennt das jemand?

Beitrag von bruja2005 13.08.07 - 18:27 Uhr

Vielleicht hat Sie sich irgendwie weh getan und hat jetzt Angst ? Im Zweifelsfall wuerde ich mal die Beinschen abtasten und sie bewegen auch die Fussgelenke und schaun ob Sie Schmerzen hat ?!
Ansonsten KIArzt konsultieren.

LG

Beitrag von ellabc 13.08.07 - 21:06 Uhr

Danke für die Antwort,
ich überlege schon, ob es vielleicht vom Impfen kam. Das ganze fing nämlich danach an. Das habe ich total vergessen, aber der KIA fragte noch, ob sie schon läuft. Dann hätte er nämlich nicht das Bein genommen. Wir dachten damals, so an der Hand laufen zählt ja noch nicht. Aber die Süße ist dann wohl doch ein richtiges Sensibelchen.#kratz

Beitrag von bruja2005 14.08.07 - 15:36 Uhr

Oh weh die arme Maus .... wenn dem so ist wuerde ich den KiArzt auf jeden Fall konsultieren. Hat Sie denn einen blauen Fleck oder so ? #kratz
Ich hoffe es wird bald besser manchmal ist es so ich erinnere mich jetzt das Timmy auch angefangen hat zu laufen und dann ploetzlich einfach fuer 2-3 Wochen jegliche weitere Ambitionen hat sausen lassen. Keine Anhung wieso, weshalb oder warum, er hatte wohl einfach keine Lust. Dann ploetzlich von jetzt auf gleich stand er auf und innerhalb von einem Tag rannte er mit hochgeschmissenen Armen -zwecks Gleichgewicht- durch die Bude :-p

Alles Gute und liebe Gruesse.....