Köpfchen berührt ?! Gehts bald los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg_ 13.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch die Frage beantworten:

Seit Wochen schon liegt mein Kleiner mit dem Kopf richtig im Becken drin.
Sogar schon so arg dass ich 7 Wochen Wehenhemmende Tabl. nehmen musste damit der Kleine nicht zu früh kommt.

Jetzt ist alles wieder ok und bei der letzten Untersuchung wurde auch festgestellt dass der Muttermund schon 1 cm offen ist (das war heute vor einer Woche).
Am Wochenende, bei der Dammmassage, habe ich festgestellt dass ich kaum den Finger richtig nach hinten in die Scheide stecken muss und ich spür schon richtig das Köpfchen. Ich geh zumindest mal davon aus dass es das Köpfchen war.

Ist das normal? Oder sitzt der Kleine wirklich schon sehr weit unten dass es bald los gehen könnte?
Heißt das evtl auch dass er schon so tief sitzt dass es schnell gehen könnte und keine Stunden-Geburt gibt?

Man kann ja vielleicht mal hoffen :-)

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch das alles beantworten?!


Alles Gute und vielen lieben Dank schon mal!!

Liebe Grüße
Ina + Zwerg 39. Woche

Beitrag von njenny2011 13.08.07 - 12:43 Uhr

Hi,

ich konnte auch den kopf meiner tochter tasten. obs dadurch schneller geht, weiß nicht. ich hatte einen vorzeitigen blasensprung ohne wehen. von der ersten absoluten horrorwehe bis zur geburt waren es bei mir dann nur noch 43 minuten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1019800

hier kannst du genau nachlesen

lg
jenny

Beitrag von zwerg_ 13.08.07 - 12:52 Uhr


Hallo Jenny,

vielen Dank!

Dann hoff ich mal dass es bei mir auch so schnell geht :-))
Vorallem dass es demnächst überhaupt mal los geht.


LG
Ina