Zahnfleisch HERPES

Hallo zusammen!

Bisher hatte ich immer ein Herpes an der Lippe immer auf der gleichen Stelle! aber jetzt zur Abwechslung hatte ich gestern ein Herpes an dem Zahnfleisch!!! :-(
das ist sehr unangenehm und ich denke dadurch,dass die Stelle mit Speichel befeuchtet wird, dauert die Heilung noch länger als bei einem Lippenherpes. Was kann man tun? mein Arzt meinte NIchts aber vielleicht kennt ihr doch ein homöopatisches Mittel?!
vielen Dank,Nicoleta

1

Hallo!!

ich würde mit Teebaumöl (verdünnt) gurgeln. Generell denke ich aber, dass gerade durch den Speichel der Heilungsprozess zügiger vorangeht.

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

2

Hallo
Mir hilft Teebaumöl immer sehr gut, bei einer Freundin hilft Melissenaxtrakt sehr gut (Steht auch in der Babyzeitschrift in der Apotheke).

Aber bist du dir sicher das es Herpes ist? Ich habe manchmal einfach so ein Bläschen im Mund das immer von alleine weg geht.

Vielleicht sind es auch Aphten?

http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/

LG
Jelena

P.S. Hervirus ist auch gut, gibt es aber nur auf Rezept.

3

Vielen Dank an Euch!