Suche gutes Buch

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von 3978 13.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo,

würde so gerne ein richtig schönes Buch lesen. Mag gerne, den Heer der Ringe, die Croniken von Narnia und Harry Potter. Aber Ich lese auch gerne ein schönes Liebesbuch, zum träumen und dahin schmelzen.
Mh gar nicht so einfach, muss die Zeit ja bis zum 27.10 überbrücken, bis der neue Potter kommt! Will aber auch nicht viel Geld ausgeben um dann eventuell enttäuscht zu sein.
Bitte um Vorschläge
Lg. Andrea

Beitrag von freydis 13.08.07 - 14:27 Uhr

hallo andrea,

ich kann dir die "sevenwater"-triologie von Juliet Marillier empfehlen.

beginnt mit: die tochter der wälder
dann kommt: der sohn der schatten
zuletzt: das kind der stürme

http://www.amazon.de/Die-Tochter-W%C3%A4lder-Juliet-Marillier/dp/3426625792/ref=pd_bbs_1/302-2046422-7632065?ie=UTF8&s=books&qid=1187008100&sr=8-1

vielleicht sind das ja bücher für dich und da es taschenbücher sind hält sich auch der preis in grenzen.

viel spaß,
freydis

Beitrag von lady07 13.08.07 - 18:54 Uhr

Hallo Andrea,

falls du ein Liebesbuch suchst empfehle ich dir auf jeden Fall "PS: Ich Liebe Dich" !
Ich habe das Buch (öfters mit Tränen in den Augen) gelesen und fand es einfach nur klasse! Gerade lese ich " Weil du bei mir bist". Bis jetzt gefällt mir das Buch auch seehr gut!

Liebe Grüße

Beitrag von friendlyfire 13.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo Andrea,

ein Buch, das bisher alle, denen ich es empfohlen habe vom Hocker gerissen hat:

Jim Dodge: Die Kunst des Verschwindens

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Verschwindens-Jim-Dodge/dp/3499231603

Außerdem auch total super:

Eoin Colfer: Artemis Fowl

Gibt mittlerweile 5 oder 6 Bände. Ich liebe es!

LG und lies den Dodge... lies und du wirst nie wieder ein anderes Buch lieben...

ff

Beitrag von mausi111980 14.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Andrea

hier ein paar Buch vorschläge von mir (einer echten Leseratte #hicks;-))

Mehr als Freunde : Super schön und am Ende ganz schön spannent zum mitleiden

P.S. Ich liebe Dich : super schön, habe ab der hälfte sehr viel geheult.

Vollidiot : super zum lachen

Resturlaub : auch super lustig

Viel spass beim eventuellen lesen und das du die Zeit umbekommst. Schau doch mal auf Flohmärkten, da bekommt man Bücher teilweise für nen Euro oder zwei!!!

LG Mandy (die sich jetzt schon wieder auf den 1.12.07 freut weil da das neue Buch von LOUISE BAGSHAWE raus kommt)

Beitrag von janinchen82 14.08.07 - 22:22 Uhr

weiß ja nicht ob du heut noch was hier liest, aber muß dir auch unbedingt von meiner neusten errungeschaft schreiben...
habe bisher nur hp richtig cool gefunden und zum geburtstag von meiner ma das buch "Biss zum morgengrauen" mit Fortsetzung "Biss zur Mittagsstunde" bekommen...

ich sag dir, der absolute wahnsinn, ich hatte beide bücher(insgesamt 1100 seiten) in knapp zwei wochen aus, und warte jetzt sehnsüchtig auf die Übersetzung vom dritten teil!

geht um n 17jähriges mädel was in ne kleinstadt zieht und in ihrer neuen Schule auf eine gruppe seltsamer "Menschen" (Vampire) trifft und sich (un)sterblich verliebt!
krieg gänsehaut wenn ich nur dran denke, als ich band2 zugeklappt hab, fing ich direkt von vorn an zu lesen, weil es so aufregend war, dass ich es beim ersten lesen nur überfliegen konnte!

hoffe du siehst es dir mal an, ist echt spitze!