Erfahrungen Franzosen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 26111981 13.08.07 - 13:05 Uhr

hallo...

was habt ihr für Erfahrungen mit französischen Autos gemacht? Also Citroen oder peugeot?

Lg
26111981

Beitrag von verzweifelte04 13.08.07 - 14:25 Uhr

hallo!

..die alten peugeot waren super - aber die neuen .... :-[

NIE WIEDER!

ich hatte nen nagelneuen 206 peugeot - nach 4,5 jahren war so gut wie alles kaputt, was kaputt gehen kann - sogar der KAT!!!

ging nicht nur mir so - meine freundin hat zum selben zeitpunkt auch einen 206er gekauft - selbes problem ..

4 meiner arbeitskollegen fahren auch peugeot - einer von den vieren steht immer in der werkstatt..

alles neue autos muss ich dazu sagen..

die gängisten probleme:
elektronikprobleme (bei mir wärens kosten von ca. 1000 euro gewesen)- aufleuchten sämtlicher warnleuchten, beim aufsperren gehen licht, blinker etc an, meine freundin muss die tür 3 mal auf und zu machen bevor sie starten kann, tacho fällt auf null..
servolenkung kaputt nach 2 wochen (bei einem nagelneuen)
kat nach 4,5 jahren
querlenker nach 4 jahren total im eimer
wasser kommt rein - bei cabrio durch verdeckt, beim normalen peugeot bei der antenne
verdeck lässt sich nicht öffnen bzw. schließen
auspuff am endtopf abgerostet - komplett durch
probleme mit der achse
rost an der hinterachse
airbaglampe leuchtet auf - kann an der elektronik liegen oder an den kabeln unter den sitzen, die lösen sich leicht.
usw usw usw..

ich könnt ewig so weiter machen!!!

also für mich und meine freunde ist klar - nie wieder peugeot, außer nen alten..

mein freund hat nen 106 bj. 94 (zum arbeitfahren - da wär ein neues oder neueres auto viel zu schade..) - aber mit dem haben wir überhaupt keine probleme.

lg
moni

Beitrag von hope_elmo 13.08.07 - 14:36 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich fahren seit vielen Jahren Peugeot und sind sehr zufrieden. Wir hatten nie größere Probleme mit den Autos, und auch die Vertragswerkstatt arbeitet sehr gut, schnell und ist sehr freundlich.

Wir hatten bis jetzt: 106, 806, 2 x Partner, Expert und Boxer.

Viele Grüsse
Sabine