gleich kommt Hebamme, was erwartet mich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suzi_84 13.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Leute,

gleich bekomme ich zum ersten mal besuch von einer Hebamme.
Kann mir bitte jemand sagen, was mich erwartet!?

*Danke*

LG Suzi

Beitrag von zahnfee71 13.08.07 - 13:38 Uhr

Es erwartet Dich ein sehr nettes Gespräch #freu
Und Du kannst jede Menge Fragen stellen, alles halb so wild.

Meine war heute auch da, kommt aber morgen nochmal wieder, kam eine Geburt dazwischen ;-)

Allerdingst warte ich noch auf einen anruf meiner alten Hebamme, drück mal die Daumen das sie mich noch nimmt.
Dann werd ich der von heute wieder absagen, ist mir irgendwie nicht sympatisch #hicks

LG Tanja 16. SSW

Beitrag von suzi_84 13.08.07 - 15:15 Uhr

Erstmal danke für Deine Antwort.
Hast Recht, war ganz Nett. Die Hebamme war 1 1/2 Stunden da und das ganze war sehr informatiev.

ich drück Dir die Daumen, dass Deine alte Dich wieder nimmt #pro#pro

Liebe grüße Suzi

Beitrag von vrabec 13.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo Suzi,

das erste Treffen dient meist zum Kennenlernen. Sie wird Dir wahrscheinlich von sich und ihrer Arbeit, ihrer Erfahrung erzaehlen, von den Aufgaben einer Hebamme und Deinen Rechten in der SS. Je nachdem, wofuer Du sie haben wirst (Vorsorgeuntersuchung, Geburtsbegleitung, Nachsorge) wird sich das Gespraech wohl darauf konzentrieren. Ausserdem kannst Du ihr alle moeglichen und unmoeglichen Fragen stellen, die Dir einfallen.

Ein gutes Gespraech,

vrabec#blume

Beitrag von suzi_84 13.08.07 - 15:18 Uhr

Auch dir erst einmal #danke für die Antwort.
Das gespräch war sehr nett. Wir haben uns gut unterhalten und sie hat mir erzählt, wie es bei der Geburt ablaufen kann.

LG Suzi