Geburtstag ohne Schwiegerfamilie?!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von anastacia2004 13.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich "runde" dieses Jahr und obwohl ich normalerweise keine Geburtstage feier, würde ich dieses Mal doch ganz gerne was kleines machen.

Problem 1:
Ich habe in der Woche Geburtstag und da können die wenigstens; meine Eltern sind aber nur an dem Tag da, da sie dann wegfahren.

Problem 2:
Große Party am Wochenende geht nicht, da wir einen Zwerg haben und die meisten Freunde ebenfalls.

Problem 3:
Von meiner Verwandtschaft habe ich nur Eltern und Geschwister "vor Ort", d.h. der wirkliche Großteil käme von der Seite meines Mannes, mit der ich aber nicht allzuviel zu tun haben möchte (längere Geschichte); außer mit zwei Cousinen + Anhang. Aber Schwester, Tanten etc. ist schon wieder zu heavy und wir hätten den Platz auch zu Hause nicht.

Jetzt hab ich überlegt:

In der Woche Kaffeetrinken mit Eltern, Geschwister und Schwiegereltern (:-() dann muss ich neben dem Schwieger#drache aber auch meine Schwägerin + Freund einladen, worauf ich gar nicht kann #heul

Am Wochenende dann evtl. Kaffeetrinken oder Brunch mit Freunden, die Cousinen + Anhang kann ich ja schlecht einladen, dann müsste ich auch die Tanten etc. einladen oder? #heul

Wie würdet ihr das regeln?

LG

Beitrag von kathrincat 13.08.07 - 16:31 Uhr

du musst doch niemanden einladen den du nicht willst!

Beitrag von steffiw77 13.08.07 - 20:18 Uhr

Hi!


Ich hatte neulich auch nen Runden...#schein Und wollte definitiv NICHT meine Schwiegereltern dabei haben!
Zum Kaffee waren meine Eltern da, kurz als sie weg waren mein Bruder und abends zum Abendessen mein bester Freund!

Ich habe beschlossen, nur noch diejenigen einzuladen, die ich auch wirklich sehn mag und die mir wichtig sind!!!

LG, STeffi