zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wasser4 13.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Mutterpass bekommen und der Wurm ist inzwischen 19,6mm groß #freu(9.ssw). Vor zwei Wochen waren es noch 5,9mm. Ist doch echt verrückt was in so kurzer Zeit alles passiert. Wer von euch hat den Ersttrimester Test machen lassen?
Liebe Grüße von der müden#gaehn aber glücklichen Sandra

Beitrag von bii 13.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Sandra.

Könntest du mir erklären, was ein Ersttrimester Test ist. Bin in der SSW 6+4 und hab schon davon gehört, kann mir aber garnichts darunter vorstellen.

Dir alles Gute und das dein Wurm weiter so große Fortschritte macht.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von wasser4 13.08.07 - 20:26 Uhr

Liebe Bianca, also soweit ich weiß wird bei diesem Test die Nackenfalte und irgendetwas an der Nase des Embryos gemessen. Wenn dabei ein bestimmter Wert erreicht wird, muss man zum Spezialisten. Dieser errechnet dann eine statistische Risikoeinschätzung mit Hilfe eines Computerprogrammes. Das Alter der Frau, die genaue Schwangerschaftsdauer und die Größe des Kindes werden auch noch hinzugenommen. Der Test kostet wohl zwischen 130 und 150 Euro und hat eine Genauigkeit von ca. 90%. Man kann hier wohl schon sehr früh erkennen ob mit dem Kind alles in Ordnung ist oder ob Fehlbildungen vorliegen könnten. So hat es mir meine FA erklärt und ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich diesen Test machen sollte. Meine Freundin ist Ärztin (Allgemeinmediziner) und mit ihr werde ich deswegen auch noch mal Rücksprache halten. Ich denke aber, dass dir das deine FA auch noch alles erzählen wird. Letztendlich musst du und dein Partner entscheiden, ob ihr den Test machen lassen wollt.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße und dir alles Gute#liebdrueck
Sandra

Beitrag von bii 14.08.07 - 23:58 Uhr

Hallo Sandra,

danke für die Erklärung. Werde einfach mal abwarten, was meine FÄ dazu sagt.

Dir noch weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Bianca

Beitrag von african 13.08.07 - 13:45 Uhr

SCHÖN!!!#freu
Mein Wurmi war in der 9SSW SSL 18,8mm groß!
Alles Gute weiterhin!

african +#baby16SSW