Brauch mal Hilfe, Suche Dinosaurier-Bezeichnung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vickyhh 13.08.07 - 13:30 Uhr


Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht habe ich ja doch Glück. Mein Sohn wünscht sich so einen Dino, der als Schwanz oder am Schwanz so eine "Keule" hat. War seine Ausdrucksweise. Er schaut Samstags immer SRTL, wo die Dino-Filme schon seit einiger Zeit laufen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Beitrag von mutterschaf 13.08.07 - 13:33 Uhr

Ich denke, Du meinst den Saichania.
Liebe Grüße,
Sandra
(Mit Dinofan Jan-Hendrik)

Beitrag von vickyhh 13.08.07 - 13:37 Uhr


Habe gleich gegoogelt, der sieht doch schon einmal sehr danach aus, werde ihn gleich nachher fragen. Vielen lieben dank.

Beitrag von susi85 13.08.07 - 13:38 Uhr

hi


ich denke das ddein kleiner den Ankylosarus meint.

liebe grüße

Beitrag von vickyhh 13.08.07 - 13:56 Uhr


hallo, hm, der könnte es allerdings auch sein #kratz ich sag ja, ich muss ihn mal die 2 Bilder von den Sauriern zeigen. Er hat ihn ja gesehen und kann es mir dann sagen, so einen hätte er dann nämlich auch ganz gerne.

Beitrag von jensecau 13.08.07 - 13:42 Uhr

hallo!

dein sohn meint vielleicht einen ankylosaurier. gibt es als spielzeug von schleich.

lg
claudine

Beitrag von vickyhh 13.08.07 - 13:58 Uhr


Vielen Dank auch dir, ich frag nachher mal, wenn er aus'm Kindergarten kommt, werde ihn dann die zwei Bilder zeigen, mal sehen welcher von beiden es nun ist, obwohl die sich ja sehr ähnlich sehen....

Beitrag von melhessen 13.08.07 - 15:04 Uhr

Schau mal hier:

http://www.dinosaurier-interesse.de/Kinder1.html


Die Lieblingsseite von meinem Sohn

Beitrag von vickyhh 14.08.07 - 06:00 Uhr


das ist ja mal ne coole Seite, habe ich gleich abgespeichert, Vielen Dank

Beitrag von knoepfchen27 13.08.07 - 20:32 Uhr

Hallochen !

Mein Sohn wird 5 Jahre . Ist ein totaler Dinosaurier Fan.
Hat Karten , Bücher und Tiere ,Filme aber kaum .
Er meint es könnte ein Stegosaurus sein.

lg antje