Milchschorf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ernibert 13.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo,

Lukas hat leider Milchschorf und oben auf dem Kopf ganz besonders dick.

Was kann ich dagegen machen?

Danke für Eure Tipps.

LG ernibert

Beitrag von wolke2007 13.08.07 - 13:39 Uhr

Babyöl ;-)

Und das ganz dick auftragen und einige Zeit einwirken lassen, dann auswaschen, und mit einer Baby-Bürste oder -Kamm gegen den Strich kämmen.

LG

Chrissie

Beitrag von schnelleschnitte 13.08.07 - 13:43 Uhr

half bei uns auch super

Beitrag von sway110283 13.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo,
bei uns hat Babyöl super geholfen #pro. Einfach den Milchschorf damit einreiben kurz einwirken lassen und dann mit einer weichen Bürste auskämmen. Bei Mia ist es auch nicht mehr wieder gekommen und seitdem sprießen die Haare nur so #huepf.
Vlg Sway

http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 13:45 Uhr

Mir wurde empfohlen Stiefmütterchenblätter zu kochen und den Sud darauf zu machen. Das soll super lösen und dann kannst Du es mit einem ganz feinem Kämmchen abkämmen. Wir haben es NOCH nicht probiert. hab heute erstmal eine Salbe vom Doc für Jannis bekommen.

Gruß Anja deren Sohn auch ganz hartnäckigen Milchschorf hat.

(bei meiner Tochter wars nicht so doll und ging irgendwann von alleine weg)

Beitrag von sanny05 13.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo

mir wurde bei meinem Großen von meiner Hebi "Calendula Essens" von Weleda empfohlen.

Hat super geholfen. #daumen

LG Sanny05

Beitrag von schlumpfine1983 13.08.07 - 17:54 Uhr

hallo!

olivenöl! stinknormales olivenöl was du zum kochen verwendest. ein paar stunden einwirken lassen, rauswaschen, kämmen und fertig. hat bei uns super geholfen!

viel erfolg!

lg schlumpfine + #baby vanessa

Beitrag von 090900 13.08.07 - 20:38 Uhr

ich schwör auf das Milchschorfgel von Avéne, hat bei uns echte Wunder bewirkt.

AlleMamis aus unserer Stillgruppe haben es auf Anraten unserer Hebi getestet und waren allesamt zufrieden.

LG
Irene & Yannick