Diese Sch.... Einkaufswagen SILOPO

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 13:50 Uhr

Man ich könnt mich so aufregen. Ich habe Al....(hüstel) in der Nähe und wenn ich nicht viel Zeit habe bietet sich der Einkauf da am günstigsten an. Blöderweise sind die Einkaufswagen so blöd konstruiert das man die Babyschale nicht oben drauf stellen kann. Und unten ist keine Stellfläche für eventuell nen Korb. Körbchen im Laden gibts nicht. Ich muß den Kindersitz in den Wagen stellen und habe kaum noch Platz für einen Einkauf für meine 4köpfige Familie.

Komischweise geht das bei der Konkurrenz (die allerding ein ganzes Stück weiter weg ist....).

Habt ihr euch auch schon mal über sowas geärgert?

Anja

Beitrag von moni68 13.08.07 - 13:53 Uhr

Hi,

sicher geht das!
Klapp den Kindersitz aus und stell die Babyschale da drauf.
Schau mal ob Deine so ne art Schlitze unten hat, damit kannst du quasi einhaken und die schale kann nicht rutschen!
Geht mit Römer Baby safe und mit Maxi cosi glaub ich auch!

Versuchs mal :-)

Beitrag von lieserl 13.08.07 - 13:57 Uhr

So mach ichs auch. Hab nen Maxi Cosi!

Grüße
Lieserl

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:02 Uhr

Ja so mach ichs auch bei allen anderen Wagen aber bei Al...geht das nicht, da ist der Abstand zum Schiebegriff anders... das ist ja das Problem.

Beitrag von moni68 13.08.07 - 14:08 Uhr

Hm, dann muß euer aldi andre wägen haben, bei unsrem geht das.

bist du viell. aldi-nord?

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:16 Uhr

Yo#cool

Beitrag von diniii 13.08.07 - 14:21 Uhr

hallo,

wir sind auch aldi-nord - bei uns geht das - zumindest mit unserer Schale

http://cgi.ebay.de/KIDDY-BABYSCHALE-TINY-NEST-ORANGE-NUR-2-5-kg-LEICHT-NEU_W0QQitemZ270154372748QQihZ017QQcategoryZ77135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Nadine

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:23 Uhr

Wir haben eine Römer Babyschale mit der ich sehr zufrieden bin und die bei allen anderen Supermärkten oben drauf zu setllen geht. Werde mir nicht für den Aldi einkauf ne zweite Babyschale kaufen.

Mir bleibt nix anderes übrig weiter zu fahren wenn ich mehr als 7 Artikel kaufen möchte.

Beitrag von diniii 13.08.07 - 14:30 Uhr

das ist verständlich - unsere passt überall - ausser beim getränkemarkt - aber da muss ich nur zur kasse, alles andere machen die da für mich #freu

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:38 Uhr

na wenn das kein Service ist#pro

Beitrag von schnelleschnitte 13.08.07 - 13:54 Uhr

ich kenne es auch sehr gut... #augen
zum glück sind wir nu umgezogen und ich kann mit kiwa einkaufen gehen (da hab ich auch das problem nicht mehr das ich NIE 1€ für den wagen brauche)

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:40 Uhr

Ja aber was wenn Du den Wochenendeinkauf machst? Für kleine Sachen geh ich ja auch mit KiWa, aber wehe ich brauch viel für meine verfressene Familie;-)

Beitrag von knutschkugel4 13.08.07 - 14:03 Uhr

Ich nehme zwei Einkaufswagen,aber ich habe auch zwei Maxi Cosis.Einen stelle ich in den Wagen rein ,den anderen Stelle ich oben auf.Total easy.
Liebe Grüße Dany

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:20 Uhr

eieiei#kratz, wie Zwillingsmütter das machen frag ich mich auch. Da wie gesagt bei allen anderen Supermärkten geht das mit oben drauf stellen nur bei unserem Aldi nicht.

Beitrag von knutschkugel4 13.08.07 - 14:25 Uhr

Nehm doch einfach auch einen zweiten und stelle die Schale rein
Als Zwiilismama wird man erfinderich;-)
Liebe Grüße Dany

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:38 Uhr

gute Idee, da muß ich nur dran denken 2 Chips mitzunehmen #freu.

Beitrag von sunlight1811 13.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo,

also ich weis ja nicht wie du das machst, aber unser Autositz hat in jeden Einkaufswagen gepasst.

Oben den Kindersitz vom Einkaufswagen aufmachen und zu dir schauen reinstellen und das Ding hält bombenfest.

Lg
Anna

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:18 Uhr

Ja das geht bei allen nur bei aldi Nord (zumindest in DD nicht) also fahr ich meist ein ganzes Stück weiter um zur Konkurrenz zu gehen da kann ich den Sitz auch oben drauf stellen.

Beitrag von jacqueline81 13.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo Anja,

das mit den Einkäufen ist natürlich blöd, aber ich würde nie die Babyschale oben drauf stellen. Wäre mir halt zu gefährlich. Hier hatte auch mal eine Mutter geschrieben, dass ihr Kind samt Schale in den Wagen gefallen wäre weil etwas im Weg übersehen wurde.

LG
Jacqueline + Lana Morgen 27 Wochen#schock

Beitrag von clami 13.08.07 - 14:15 Uhr

Mein Kleiner sitzt schon im Kindersitz, aber neulich war er so am quengeln, dass ich ihn auf den Arm genommen hatte. Glück gehabt, denn da kam ein anderer Wagen angeschossen und in meinen rein, der wurde von einem Kind geschoben, das sich offensichtlich überschätzt hatte. Wenn da mein Kind im Wagen wäre oder noch schlimmer oben auf dem aufgeklappten Sitz in der Schale#schock

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:28 Uhr

Ja das hatte ich mal mit meiner Tochter vor ca 2 Jahren. Da stand ich einer Dame im Weg. Hab in der Kühltruhe gewühlt und den Wagen hinter mir im Gang stehen lassen#schein (Asche über mein Haupt). Sie knallte ohne ein Wort ihren Wagen so doll gegen meinen, das er durch den halben Laden rasste mit meiner erschrockenen weinenden Julia drin. Eine andere Dame meinte zu ihr ob sie den nicht gesehen hätte das da ein Baby drin ist, da meinte die nur ich hätte nicht im Wege stehe dürfen...th th th. Gut das es in den Läden (Kaufland echt super Kindersitzvorrichtungen gibt, wo echt nix runter fallen kann...

Beitrag von spinat76 13.08.07 - 14:41 Uhr

Das ist natürlich blöd. Aber wenn ich kann stell ich auch oben drauf, einfach um Platz im Wagen zu haben.

Man muß tierisch aufpassen.

Beitrag von froggerl 13.08.07 - 15:28 Uhr

hallo anja!

ja das problem von "hüstel" ;-)kenne ich auch!

aber ich muss dir auch ganz ehrlich sagen ich würde auch niemals drauf kommen die babyschale obendrauf zu parken.

habe das auch ausprobiert und es war mir einfach zu waghalsig.

natürlich hat es mich auch geärgert, denn mit der schale im wagen ist die aufnahmekapazität natürlich sehr begrenzt.

aber abgesehen davon hats unserem moritz trotz allem immer sehr gut gefallen, denn er hat sich alle paar minuten was anderes "gerabscht" und war immer bester laune bei "hüstel" einkaufen zu gehen.

liebe grüße
vom froggerl mit moritz (05.09.2006)

Beitrag von babytraum82 13.08.07 - 21:59 Uhr

Hi,

da haben wir mit "unserem" Aldi ja richtig Glück #freu Wir haben sogar Einkaufswägen, wo man den Sitz oben drauf stellen und anschnallen kann #freu

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (2J.) + Emily (4 Monate)