Als Stillsessel ok?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 13.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo!

Ich möchte ins KiZi einen Sessel stellen in dem ich das Baby bei bedarf nachts stillen kann. Tagsüber gehts auch im Wohnzimmer, aber da wir ein Wohn/Schlafzimmer haben welches nicht getrennt ist, möchte ich nur ungern meinen Mann nachts beim Schlaf stören falls der kleine länger unruhig ist.

Hab mir so einen Schalensessel rausgekukt. Weil ich die schon immer toll finde und danach auch weiter benutzen möchte. Aber meint ihr der ist bequem zum Stillen? Mein Mann sagt nämlich das wäre wahrscheinlich nicht ok, weil er keine richtige Lehne hat!

Hier mal die Seite:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=00DptbsyIS7ptf3ylPrY46-eCbHL44D2aS3Jnkdu?ProductSKU=m100000148150&AAID=100000143194&CategoryName=231183&ProductRef=m100000148150%40Quelle-quelle_de&AddingType=31&Linktype=E&search_free=schalensessel&search_result=singlehit&search_type=&from_search=schalensessel&sar=yes

Würd mich über eure Meinung freuen!

LG
Melanie mit #baby-boy 34+3

Beitrag von mini-mueller 13.08.07 - 14:10 Uhr

Der Link klappt leider nicht...

Beitrag von mini-mueller 13.08.07 - 14:12 Uhr

Oh, beim dritten Versuch hats geklappt! Seltsam.... #kratz

Also: ich könnte mir den schon so nicht wirklich bequem vorstellen und dann noch mit Kind auf dem Arm? Mir wär der nix... Und optisch find ich den auch nicht gerade toll...

LG, m-m

Beitrag von dannad 13.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo Melanie,

uiiii, ne, ich glaube, das ist nichts!
Wichtig ist, das du dich anlehnen kannst (auch Kopf) und die Arme auch (aber dafür solltest du auch ein Stillkissen haben).
Gerade nachts! Mein Sohn hat bei uns im Schlafzimmer geschlafen und ich hab ihn immer im liegen im Bett gestillt! Das war das Beste, was ich machen konnte. Und meinen Mann hat es null gestört (habe aber auch ein Engel als Sohn, der sehr selten geheult hat ;-))

Wünsche Dir eine tolle SS und alles Liebe

Beitrag von mausebaer86 13.08.07 - 15:52 Uhr

Also ich werd mir den berühmten Ikea Pö Eng oder wie der heißt holen,da sitz ich bequem drinn und der kann auch weiter genutzt werden.

LG Maike & Krümeline 23 SSW

Beitrag von puenktchens.mama 13.08.07 - 18:45 Uhr

Ich werde auch den Poäng von IKEA als Stillsessel nutzen. Ich glaub, den du dir da ausgeguckt hast ist wirklich nix, musst es dir ja schon richtig bequem machen können - mit anlehnen und so...

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 26.SSW

Beitrag von babycherry 14.08.07 - 08:12 Uhr

wir hatten so nen ding früher mal aufn balkon - da liegst du mehr als das du sitzt, zum stillen eher nicht geeignet, kommt man auch ganz schlecht wieder hoch und die knarren mit der zeit fürchterlich!

Beitrag von jenny133 14.08.07 - 10:14 Uhr

Erstmal danke für eure Meinungen!
Werd das jetzt nochmal überdenken!

Hab mir den Poäng mal angesehen und er sieht aus wie die Stühle die wir im Wohnzimmer haben (die waren aber mal nebenbei bemerkt günstiger) Weiss nicht, ob ich die bequem finde zum Stillen...

Werd mich mal weiter umschauen!

LG
Melanie